Zwei Klubs, ein Ziel

„Die sinnvollste Lösung für Salzburgs Volleyball“

Salzburg
28.05.2020 13:00

2. Bundesliga zusammen oder sonst gar Rückzug: PSVBG und Oberndorf basteln hinter den Kulissen intensiv an einer Kooperation für die neue Saison. Erste Gespräche verliefen sehr produktiv.

Die Idee ist keine neue, ihre Umsetzung aber erstmals zum Greifen. Salzburgs Volleyballklubs PSVBG und TV Oberndorf, in den vergangenen Jahren sicher nicht immer auf einer Wellenlänge, wollen gemeinsame Sache in puncto 2. Bundesliga machen. Der erste Treff beim ASVÖ ist bereits gestiegen, nach Pfingsten könnte es Nägel mit Köpfen geben. „Es wäre die sinnvollste Lösung für Salzburgs Volleyball“, berichtet PSVBG-Macher Uli Sernow von „sehr produktiven Gesprächen“.

Tatsache: „Alleine wird TV Oberndorf für die neue Saison weder bei Damen noch Herren ein Team stellen“, erklärt Wolfgang Haring, sportlicher Leiter des TVO. Der mit Paul Pascariuc, Heli und Robert Moser drei Stützen mit dem Corona-bedingten Saisonabbruch verloren hat.

Bei der PSVBG sind – neben den Erstliga-Damen – zwar die Herren für Liga 2 genannt, würden aber nach Abgängen wie Aaron Csok, Laurenc Grössig ebenso nicht konkurrenzfähig sein. „Es soll ein Rettungsschirm für den männlichen Bereich sein. Ist der gesamt-österreichisch nicht mehr vertreten, ist das für Salzburg ganz schlecht“, deponiert Sernow seine Vorstellungen für die gemeinsame Zweitliga-Zukunft. Für die Haring auch ein Damen-Team auf dem Zettel hat. Wie mit Reini Schiefer (Herren) und Stephan Hirschbrich (Damen) zwei Trainer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele