21.05.2020 08:10 |

Zulj im Vorteil

Kein Terminstress! Es geht ab in den Urlaub

Sturms ehemaliger Spielmacher Peter Zulj trainiert derzeit in Belgien, aber nicht mehr lange. Die Meisterschaft wurde im Gegensatz zu Österreich abgebrochen, der Teamkicker genießt bald einen entspannten Urlaub. Während seine rot-weiß-roten Kollegen im Stress sind, kann es der Anderlecht-Legionär ruhiger angehen.

Belgien hat - im Gegensatz zu Österreich - die Fußball-Meisterschaft endgültig eingestampft. Noch wird aber in Kleingruppen trainiert, wie Anderlecht-Legionär Peter Zulj berichtet. „Ich bin Profi, will spielen, aber die Gesundheit geht vor“, sagt der ehemalige Sturm-Star. Wenn hierzulande Anfang Juni die Liga wieder angepfiffen wird, geht’s für Zulj in den Urlaub. „Geplant ist, dass die neue Meisterschaft in Belgien am 7. August startet. Im Vergleich zu jenen, die ihre Ligen nun durchpeitschen, haben wir also keinen Stress“, erzählt der Mittelfeldstratege in seiner zwanglosen Art.

Kein Europacup
Ein Vorteil für den Teamspieler, der bis zur EURO 2021 nicht - wie viele seiner Kollegen - von Spiel zu Spiel hetzen muss. „Der rappelvolle Kalender kann zum Problem werden, permanent englische Runden können ja auch mehr Verletzungen zur Folge haben“, meint Zulj, der noch zwei Jahre beim belgischen Rekordmeister unter Vertrag steht. Bitter jedoch: Durch den Abbruch beendete Anderlecht die Saison nur als Achter, ist im Europacup nicht dabei.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
bedeckt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-1° / 4°
Schneefall