Zulj im Vorteil

Kein Terminstress! Es geht ab in den Urlaub

Steiermark
21.05.2020 08:10

Sturms ehemaliger Spielmacher Peter Zulj trainiert derzeit in Belgien, aber nicht mehr lange. Die Meisterschaft wurde im Gegensatz zu Österreich abgebrochen, der Teamkicker genießt bald einen entspannten Urlaub. Während seine rot-weiß-roten Kollegen im Stress sind, kann es der Anderlecht-Legionär ruhiger angehen.

Belgien hat - im Gegensatz zu Österreich - die Fußball-Meisterschaft endgültig eingestampft. Noch wird aber in Kleingruppen trainiert, wie Anderlecht-Legionär Peter Zulj berichtet. „Ich bin Profi, will spielen, aber die Gesundheit geht vor“, sagt der ehemalige Sturm-Star. Wenn hierzulande Anfang Juni die Liga wieder angepfiffen wird, geht’s für Zulj in den Urlaub. „Geplant ist, dass die neue Meisterschaft in Belgien am 7. August startet. Im Vergleich zu jenen, die ihre Ligen nun durchpeitschen, haben wir also keinen Stress“, erzählt der Mittelfeldstratege in seiner zwanglosen Art.

Kein Europacup
Ein Vorteil für den Teamspieler, der bis zur EURO 2021 nicht - wie viele seiner Kollegen - von Spiel zu Spiel hetzen muss. „Der rappelvolle Kalender kann zum Problem werden, permanent englische Runden können ja auch mehr Verletzungen zur Folge haben“, meint Zulj, der noch zwei Jahre beim belgischen Rekordmeister unter Vertrag steht. Bitter jedoch: Durch den Abbruch beendete Anderlecht die Saison nur als Achter, ist im Europacup nicht dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele