Keine Gebühr:

Schanigärten nun „gratis“

Niederösterreich
18.05.2020 14:24

Um die Wirtschaft in der Landeshauptstadt nach dem Corona-Lockdown wieder anzukurbeln, soll heuer auf die Gastgartengebühr verzichtet werden. Wirte, aber sogar auch Teile der Opposition, sind damit zufrieden. Letztere fordern jedoch, dass noch weitere Hilfen für die Gastronomen folgen mögen.

Über schnelle Hilfe und klare Maßnahmen durften sich die St. Pöltener Gastronomen freuen. Denn bereits Anfang Mai verkündete Bürgermeister Matthias Stadler, heuer auf die Gastgartengebühr verzichten zu wollen. „Wir wollen die positive Entwicklung der letzten Jahre so auch heuer weitertragen und hoffen auf ein gutes Einvernehmen unter den Nachbarn“, schildert Stadler. Mit einer guten Frequenz in der Innenstadt sei schließlich jedermann geholfen.

Zuspruch für die Maßnahmen erhält der Stadtchef nun aber nicht nur von den Wirten, die seit Freitag wieder in ihre Lokale laden, sondern auch aus den Reihen der Opposition. Gegenüber der NÖN spricht VP-Gemeinderat Mario Burger beim Entfall der Gastgartengebühr „von einem ersten wichtigen Schritt“. Weitere Schritte, wie das Aussetzen der Parkgebühren in Krems, müssten laut dem St. Pöltener Wirtschaftsbund-Obmann in der Landeshauptstadt aber noch folgen. Eine Maßnahme, für die sich auch die St. Pöltener FP bereits stark machte.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele