Schwerer Arbeitsunfall

Neustift: Mann (79) geriet mit Hand in Kreissäge

Tirol
13.05.2020 21:05

Bei einem schweren Arbeitsunfall in Neustift im Stubaital verlor ein Einheimischer (79) am Mittwochnachmittag zwei Finger und eine Daumenkuppe. Er war bei Holzarbeiten mit der Hand in die laufende Kreissäge geraten. Sein Sohn startete sofort die Erstversorgung.

Gegen 16.30 Uhr war am Mittwoch ein Einheimischer (79) gemeinsam mit einem Bekannten in Neustift im Stubaital mit Holzschneidearbeiten beschäftigt. Als er gerade mit der Tischkreissäge arbeitete, geriet er plötzlich mit der linken Hand in das laufende Sägeblatt.

Zwei Finger plus Daumenkuppe abgetrennt
Der Ringfinger und der kleine Finger wurden ihm abgetrennt, er verlor zudem die Kuppe seines Daumens. „Nach der Erstversorgung durch seinen Sohn wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und der 79-Jährige wurde von der Rettung in die Innsbrucker Klinik verbracht“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele