14.05.2020 08:00 |

Bei Sturm und Hartberg

Der Countdown läuft auf Hochtouren!

Noch ein bisserl durchhalten, dann aber ist für die Fußball-Fans Weihnachten! Denn der Countdown für den Wiederanpfiff der Bundesliga läuft bei den heimischen Klubs auf Hochtouren. Ab Freitag darf wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen werden, am 2./3. Juni erfolgt der Startschuss in der Meisterschaft. Und die steirischen Knofel freuen sich schon auf das brisante Derby zwischen Hartberg und Sturm, das in der vierten Runde der Meistergruppe auf dem Programm steht.

Die Köpfe rauchen! Schließlich muss alles Hand und Fuß haben. Denn ein Fehler in der Planung könnte fatale Folge haben, wenn ab morgen das herkömmliche Mannschaftstraining bei den steirischen Bundesligisten wieder erlaubt ist.

Wer? Was? Wann? Wo? Wie?
Diese W-Fragen stehen bei der Umsetzung des Corona-Trainingsablaufs im Mittelpunkt. „Wir werden wieder die Kabine und dergleichen benutzen, darüber hinaus stehen auch einige Besprechungen am Programm. Diese werden künftig aber im Freien stattfinden. Die Mannschaft soll ja nicht länger als eine Viertelstunde in einem gemeinsamen Raum sein“, erklärt Sturms Sportdirektor Andreas Schicker, dessen Truppe aus Gründen der Trainingssteuerung am Samstag mit dem Kontakttraining loslegt.

In Hartberg geht’s indes nach zwei freien Tagen ab Freitag für die Elf von Markus Schopp zur Sache. Vorher wird die Rote Gruppe, die maximal 50 Personen umfassen darf, noch einer Testung unterzogen.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 25°
wolkig
12° / 25°
wolkig
9° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.