Bei Sturm und Hartberg

Der Countdown läuft auf Hochtouren!

Steiermark
14.05.2020 08:00

Noch ein bisserl durchhalten, dann aber ist für die Fußball-Fans Weihnachten! Denn der Countdown für den Wiederanpfiff der Bundesliga läuft bei den heimischen Klubs auf Hochtouren. Ab Freitag darf wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen werden, am 2./3. Juni erfolgt der Startschuss in der Meisterschaft. Und die steirischen Knofel freuen sich schon auf das brisante Derby zwischen Hartberg und Sturm, das in der vierten Runde der Meistergruppe auf dem Programm steht.

Die Köpfe rauchen! Schließlich muss alles Hand und Fuß haben. Denn ein Fehler in der Planung könnte fatale Folge haben, wenn ab morgen das herkömmliche Mannschaftstraining bei den steirischen Bundesligisten wieder erlaubt ist.

Wer? Was? Wann? Wo? Wie?
Diese W-Fragen stehen bei der Umsetzung des Corona-Trainingsablaufs im Mittelpunkt. „Wir werden wieder die Kabine und dergleichen benutzen, darüber hinaus stehen auch einige Besprechungen am Programm. Diese werden künftig aber im Freien stattfinden. Die Mannschaft soll ja nicht länger als eine Viertelstunde in einem gemeinsamen Raum sein“, erklärt Sturms Sportdirektor Andreas Schicker, dessen Truppe aus Gründen der Trainingssteuerung am Samstag mit dem Kontakttraining loslegt.

In Hartberg geht’s indes nach zwei freien Tagen ab Freitag für die Elf von Markus Schopp zur Sache. Vorher wird die Rote Gruppe, die maximal 50 Personen umfassen darf, noch einer Testung unterzogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele