Tiroler Reiseanbieter:

„Hoffen auf reduziertes Programm ab Ferienbeginn“

Tirol
12.05.2020 20:30

Der Tiroler Reiseanbieter Idealtours gibt zwei Monaten nach Beginn der Corona-Krise seinen Kunden Hoffnung. Ist ab Ferienbeginn zumindest ein reduziertes Programm wieder möglich?

Seit mehr als 40 Jahren erfüllt der Tiroler Reiseanbieter Idealtours die Wünsche vieler Reiselustigen. Doch die Pandemie hat auch das Familienunternehmen getroffen. „Wir befinden uns seit Ende Februar im Krisenmodus. Mit unserem Abano-Montegrotto-Angebot hatten wir ein starkes Italienprodukt, doch da dieses Land stark von Corona gebeutelt wurde, mussten wir das Angebot vorerst einstellen“, erklärt Geschäftsführer Christof Neuhauser.

Kunden bei Rückreise in die Heimat unterstützt
Als der „Lockdown“ kam, habe man viele Kunden, die sich noch im Ausland befanden, bei ihrer Rückreise geholfen. „Und wir haben versucht, mittels der Reiseabsagen eine gute Kunden-Kommunikation herzustellen. Das war herausfordernd“, gibt Neuhauser preis. Aktuell habe man vorerst bis 11. Juni sämtliche Reisen abgesagt und wickle die Stornos ab.

Reduziertes Programm ab Ferienbeginn?
„Wir hängen in der Luft, weil noch viele Fragen bezüglich des künftigen Reiseverhaltens offen sind. Seitens der Regierung hört man, dass man daran arbeite. Aber ein Datum, an dem die Regelungen verkündet werden, gibt es noch nicht. Wir hoffen, dass wir ab Ferienbeginn mit einem reduzierten Programm starten können“, betont der Inhaber.

„Starke Nachfrage bei Ferienhäusern“
Unter den Kunden gibt es jene, die Anfang Juni unbedingt auf Urlaub fahren möchten – auch innerhalb Österreichs. „Eine starke Nachfrage gibt es bei Ferienhäusern, doch diese sind gefühlt schon alle ausgebucht“, sagt Neuhauser. Es gibt aber auch jene Kunden, die stornieren und zu Hause bleiben möchten.

„Bitten um Verständnis“
Der Tiroler Reiseexperte hat eine klare Botschaft: „Wir werden die Krise meistern. Sobald das Reisen möglich ist, werden wir auch wieder Reisen anbieten. Da unsere Filialen derzeit geschlossen sind, bitten wir um Verständnis, wenn nicht jedes Anliegen so schnell abgehandelt wird wie gewohnt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele