Alkolenker rammt Vespa

Biker bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Niederösterreich
10.05.2020 15:48

Die Serie an schweren Verkehrsunfällen am Muttertagswochenende reißt nicht ab. Sonntagmittag wurde ein Biker bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto in Leopoldsdorf im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha lebensgefährlich verletzt. Dem alkoholisierten Pkw-Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Er wird außerdem angezeigt.

Das schöne Wetter wollte ein Biker für eine Ausfahrt mit seiner Vespa nutzen. Doch in einer Unterführung in Leopoldsdorf kollidierte der Mann mit einem Pkw, der ihm auf seiner Fahrspur entgegenkam. Dabei wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, während die Insassen des Pkw mit dem Schrecken davon kamen.

Zeugen verständigten sofort die Einsatzkräfte. Die Leitstelle von Notruf Niederösterreich alarmierte daraufhin den Rettungswagen aus dem nahen Himberg sowie den Wiener ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9.

Pilot Cpt. Gerold Hofbauer setzte die fliegende Intensivstation nach wenigen Minuten Flugzeit auf dem Parkplatz eines nahen Firmengeländes auf.

Anschließend versorgten Flugretter und Notärztin gemeinsam mit der Rotkreuz-Mannschaft aus Himberg das Unfallopfer, während Polizeibeamte die Unfallstelle absicherten. „Nach der Stabilisierung wurde der Mann von unserem Team in ein Unfallkrankenhaus nach Wien geflogen“, erklärte ein ÖAMTC-Sprecher.

Dort wurde der 45-Jährige nach „Krone“-Informationen sofort notoperiert.

Der Pkw-Lenker, der den Unfall verursacht hatte, war laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich betrunken. „Dem 29-jährigen ungarischen Staatsbürger wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen“, bestätigte ein Polizeisprecher.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele