Alkolenker rammt Vespa

Biker bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Die Serie an schweren Verkehrsunfällen am Muttertagswochenende reißt nicht ab. Sonntagmittag wurde ein Biker bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto in Leopoldsdorf im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha lebensgefährlich verletzt. Dem alkoholisierten Pkw-Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Er wird außerdem angezeigt.

Das schöne Wetter wollte ein Biker für eine Ausfahrt mit seiner Vespa nutzen. Doch in einer Unterführung in Leopoldsdorf kollidierte der Mann mit einem Pkw, der ihm auf seiner Fahrspur entgegenkam. Dabei wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, während die Insassen des Pkw mit dem Schrecken davon kamen.

Zeugen verständigten sofort die Einsatzkräfte. Die Leitstelle von Notruf Niederösterreich alarmierte daraufhin den Rettungswagen aus dem nahen Himberg sowie den Wiener ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9.

Pilot Cpt. Gerold Hofbauer setzte die fliegende Intensivstation nach wenigen Minuten Flugzeit auf dem Parkplatz eines nahen Firmengeländes auf.

Anschließend versorgten Flugretter und Notärztin gemeinsam mit der Rotkreuz-Mannschaft aus Himberg das Unfallopfer, während Polizeibeamte die Unfallstelle absicherten. „Nach der Stabilisierung wurde der Mann von unserem Team in ein Unfallkrankenhaus nach Wien geflogen“, erklärte ein ÖAMTC-Sprecher.

Dort wurde der 45-Jährige nach „Krone“-Informationen sofort notoperiert.

Der Pkw-Lenker, der den Unfall verursacht hatte, war laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich betrunken. „Dem 29-jährigen ungarischen Staatsbürger wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen“, bestätigte ein Polizeisprecher.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 24°
bedeckt
11° / 23°
bedeckt
11° / 23°
stark bewölkt
10° / 25°
bedeckt
7° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.