„Ay-eye“ oder „Ash“?

Namen-Aussprache: Nicht mal Musk und Grimes einig!

Adabei
08.05.2020 10:02

Nicht einmal Elon Musk und seine Freundin Grimes sind sich einig, wie der ungewöhnliche Name ihres ersten gemeinsamen Sohnes X Æ A-12 ausgesprochen wird. In einem Interview erklärte der Tesla-Tycoon jetzt gegenüber Joe Rogan, man spreche den Namen „Ex Ash“ aus. Die entsprechende Stelle findet sich in dem Video oben bereits ganz am Anfang, falls Sie sich den Namen vom Vater ausgesprochen anhören möchten. 

Der 48-Jährige erzählt in dem Interview, dass es seine Freundin Grimes gewesen sei, die sich den Namen ausgedacht hat. Er habe lediglich das „A-12“ hinzugefügt, weil das „Archangel“-Flugzeug einfach immer schon das coolste Flugzeug der Welt gewesen sei. Das „X“ spreche man „Ex“ das „Æ“ wie „Ash“, also „Äsch“. 

„Ex-ay-eye“
Die kanadische Sängerin selbst erklärte auf eine Frage in einem Kommentar auf Instagram, man spreche das „X“ eben wie „Ex“ aus, das „Æ“ aber wie „AI“ auf Englisch, also „ÄI EI“. Dies ergeben: „Ex-ay-eye“.

Geboren am „Star Wars“-Tag
Ob der Name auch von den kalifornischen Behörden zugelassen wird, ist noch unklar. Denn erlaubt ist die Kombination aus Sonderzeichen und Zahlen eigentlich nicht. Der laut „Forbes“-Magazin 38 Milliarden Dollar schwere Technik-Unternehmer ist jedenfalls glücklich, dass sein Kind am 4. Mai, dem „Star Wars“-Tag zur Welt gekommen ist. Im Englischen wird „May The 4th“ gleich wie „May the force“, also „möge die Macht“, ausgesprochen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele