Fahrer merkte nichts

Werkstattleiter verhinderte einen Auto-Brand

Oberösterreich
08.05.2020 10:00
Ein aufmerksamer Autofahrer und der Werkstattleiter Tuncay Cengiz verhinderten am Donnerstag in Arbing einen größeren Kfz-Brand. Der Fahrer hatte anfangs gar nicht mitbekommen, dass es unter seinem Auto brannte. Cengiz eilte mit einem Feuerlöscher zur Hilfe.

„Gott sei Dank ist das Ganze so ausgegangen. Passiert das auf einem freien Gelände, brennt das Auto wahrscheinlich komplett ab“, resümiert Tuncay Cengiz, Werkstattleiter von K&C Automobil in Arbing. Auf der B 3, direkt vor seiner Werkstatt, streikte plötzlich der Citroën eines älteren Autofahrers, der Lenker versuchte den Wagen noch einmal zu starten. Der Fahrer dürfte durch einen Motorschaden Öl verloren haben, welches unter dem Auto Feuer fing. Das bemerkte er aber nicht. Ein nachkommender Autofahrer sah das und rief um Hilfe.

Zitat Icon

Der Vorfall zeigt, dass es durchaus Sinn macht, einen kleinen Feuerlöscher im Auto zu haben.

Tuncay Cengiz

Feuerlöscher aus Werkstatt geholt
„Ich war gerade mit einem Kunden am Parkplatz, als irgendjemand ,Feuerlöscher, Feuerlöscher‘ schrie“, so Cengiz. Der Werkstättenleiter eilte sofort in seine Firma und kam mit einem Feuerlöscher zur Hilfe. In der Zwischenzeit wurde auch der Fahrer unverletzt aus seinem Auto geholt. Cengiz konnte den Brand rasch löschen, die Feuerwehr musste anschließend nur mehr das ausgelaufene Öl auf der Straße binden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele