Frau schwer verletzt

Übelkeit aus Auslöser: Auto krachte gegen Lkw

Steiermark
05.05.2020 08:00

Eine 70-jährige obersteirische Autofahrerin prallte Montagnachmittag in Pichl (Bezirk Murtal) gegen einen Lkw. Auslöser dürfte Übelkeit gewesen sein. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr fuhr die 70-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der B317 in Richtung Judenburg. Auf einem geraden Straßenstück zwischen Schütt und Pichl kam sie auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den Sattelaufleger eines entgegenkommenden Lkw-Zugs, gelenkt von einem 35-Jährigen aus dem Bezirk Murau.

Die Obersteirerin gab gegenüber der Polizei an, dass ihr plötzlich übel geworden und sie deshalb nach links abgekommen sei. Der entgegenkommende Lkw-Lenker konnte noch so weit ausweichen, so dass es lediglich zu einer seitlichen Kollision mit dem unbeladenen Sattelaufleger für Holztransporte kam.

Die 70-Jährige wurde bei dem Anprall schwer verletzt. Nachkommende Autofahrer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele