05.05.2020 08:00 |

Frau schwer verletzt

Übelkeit aus Auslöser: Auto krachte gegen Lkw

Eine 70-jährige obersteirische Autofahrerin prallte Montagnachmittag in Pichl (Bezirk Murtal) gegen einen Lkw. Auslöser dürfte Übelkeit gewesen sein. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr fuhr die 70-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der B317 in Richtung Judenburg. Auf einem geraden Straßenstück zwischen Schütt und Pichl kam sie auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen den Sattelaufleger eines entgegenkommenden Lkw-Zugs, gelenkt von einem 35-Jährigen aus dem Bezirk Murau.

Die Obersteirerin gab gegenüber der Polizei an, dass ihr plötzlich übel geworden und sie deshalb nach links abgekommen sei. Der entgegenkommende Lkw-Lenker konnte noch so weit ausweichen, so dass es lediglich zu einer seitlichen Kollision mit dem unbeladenen Sattelaufleger für Holztransporte kam.

Die 70-Jährige wurde bei dem Anprall schwer verletzt. Nachkommende Autofahrer leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
6° / 16°
stark bewölkt