29.04.2020 12:45 |

Mit Kran gehoben

Steirische Feuerwehr rettet abgestürzte Kuh

Einen tierischen Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Glashütten am Dienstag in der Steiermark bewältigen. Die Florianis retteten eine Kuh, die über einen steilen Abhang gestürzt war.

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Glashütten zu einer Tierrettung alarmiert - eine verunfallte Kuh benötigte dringend Hilfe. Am Einsatzort entdeckten die Helfer die verletzte Kuh unterhalb eines rund 200 Meter steilen Abhangs. Da die Kalbin nicht selbstständig aufstehen konnte, wurde das schwere Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Deutschlandsberg hinzugezogen - da dieses mit einem speziellen Geschirr für Großtiere ausgerüstet ist.

Tier mit Manneskraft gehoben
Zuerst musste das verletzte Tier mit der Körperkraft der Florianis über einen Bach gehoben werden, erst dann war es möglich, die Kuh mit dem Kran zu retten. Anschließend wurde sie zurück in ihren Stall gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer