24.04.2020 07:00 |

Energie Steiermark

In Krisenzeiten setzt das Land auf Kontinuität

Das Land Steiermark setzt auf Kontinuität: Die Energie Steiermark behält ihr Spitzenduo auch für die nächsten Jahre. Das wurde am Donnerstag beschlossen. 

Bei der Jahreshauptversammlung der Energie Steiermark am heutigen Donnerstag gab es keine personellen Überraschungen, Rochaden nach schwarz-roter „Farbenlehre“ blieben aus. Der Doppelvorstand mit Christian Purrer (im Bild unten rechts) und Martin Graf (links) wurde für drei Jahre wiederbestellt, auch der Aufsichtsrat geht mit seinem Vorsitzenden Josef Mülner in derselben Besetzung in eine neue Periode.

„Nur aufgrund eines erfolgreichen Arbeitsjahres 2019 ist es derzeit möglich, unsere Aufgabe als Rückgrat der Versorgungssicherheit unter deutlich erschwerten Rahmenbedingungen auch in der aktuellen Krisen-Situation zu gewährleisten“, sagte das Führungsduo Purrer und Graf. So wurde auch die Auszahlung der geplanten Dividende bis längstens September 2020 vertagt.

Gerald Schwaiger
Gerald Schwaiger
Jörg Schwaiger
Jörg Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 13°
Regen
6° / 13°
Regen
5° / 13°
starke Regenschauer
8° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 11°
leichter Regen