Knapp 3000 Genesene

Über 100 Tiroler mit Coronavirus verstorben

Tirol
23.04.2020 19:45

101 Tiroler, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind bisher verstorben. Am Donnerstagabend vermeldete das Land Tirol die ausschlaggebenden Todesfälle: Drei infizierte Personen aus Kufstein verstarben im Laufe des Tages. Dafür liegt die Zahl der Genesenen bei knapp 3000.

In den vergangenen 24 Stunden waren sechs neue positive Corona-Testungen in Tirol zu verzeichnen. Damit liegt die Zahl der derzeit am Coronavirus erkrankten Personen in Tirol bei 408. Im gleichen Zeitraum sind 38 Personen genesen. Die Gesamtzahl der Genesenen liegt nun bei 2943.

Insgesamt 101 Todesfälle
Drei Personen sind in den letzten 24 Stunden am oder mit dem Coronavirus verstorben: Es handelt sich dabei um einen 54-jährigen sowie einen 68-jährigen Mann, beide stammen aus dem Bezirk Kufstein und hatten Vorerkrankungen. Verstorben ist außerdem eine 86-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Kufstein, bei der derzeit noch die ärztliche Abklärung vorgenommen wird. Insgesamt gibt es damit in Tirol 101 Personen, die mit Coronavirus verstorben sind.

Land korrigiert Statistik
Bei zwei Personen, die ursprünglich in der Statistik der aktiv Positiven geführt wurden, wurde eine Korrektur vorgenommen: Für eine Person lag bereits in Italien eine positive Testung vor. Diese Person wurde im Anschluss ins BKH Reutte überstellt, um die italienischen Krankenhauskapazitäten zu entlasten. In Reutte wurde die Person ebenso positiv getestet. Damit schien diese Person in zwei Statistiken auf (Italien und Tirol), weshalb sie in der Tiroler Statistik wieder korrigiert wurde.

Bei einem zweiten Fall musste im Bezirk Kufstein eine Korrektur vorgenommen werden. Diese Person wurde in der Statistik irrtümlich doppelt geführt - einmal als positiv, einmal als bereits genesen. Tatsächlich ist diese Person bereits genesen, weshalb sie endgültig aus der Statistik der aktiv Positiven herausgenommen wurde.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele