23.04.2020 19:45 |

Knapp 3000 Genesene

Über 100 Tiroler mit Coronavirus verstorben

101 Tiroler, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden, sind bisher verstorben. Am Donnerstagabend vermeldete das Land Tirol die ausschlaggebenden Todesfälle: Drei infizierte Personen aus Kufstein verstarben im Laufe des Tages. Dafür liegt die Zahl der Genesenen bei knapp 3000.

In den vergangenen 24 Stunden waren sechs neue positive Corona-Testungen in Tirol zu verzeichnen. Damit liegt die Zahl der derzeit am Coronavirus erkrankten Personen in Tirol bei 408. Im gleichen Zeitraum sind 38 Personen genesen. Die Gesamtzahl der Genesenen liegt nun bei 2943.

Insgesamt 101 Todesfälle
Drei Personen sind in den letzten 24 Stunden am oder mit dem Coronavirus verstorben: Es handelt sich dabei um einen 54-jährigen sowie einen 68-jährigen Mann, beide stammen aus dem Bezirk Kufstein und hatten Vorerkrankungen. Verstorben ist außerdem eine 86-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Kufstein, bei der derzeit noch die ärztliche Abklärung vorgenommen wird. Insgesamt gibt es damit in Tirol 101 Personen, die mit Coronavirus verstorben sind.

Land korrigiert Statistik
Bei zwei Personen, die ursprünglich in der Statistik der aktiv Positiven geführt wurden, wurde eine Korrektur vorgenommen: Für eine Person lag bereits in Italien eine positive Testung vor. Diese Person wurde im Anschluss ins BKH Reutte überstellt, um die italienischen Krankenhauskapazitäten zu entlasten. In Reutte wurde die Person ebenso positiv getestet. Damit schien diese Person in zwei Statistiken auf (Italien und Tirol), weshalb sie in der Tiroler Statistik wieder korrigiert wurde.

Bei einem zweiten Fall musste im Bezirk Kufstein eine Korrektur vorgenommen werden. Diese Person wurde in der Statistik irrtümlich doppelt geführt - einmal als positiv, einmal als bereits genesen. Tatsächlich ist diese Person bereits genesen, weshalb sie endgültig aus der Statistik der aktiv Positiven herausgenommen wurde.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
4° / 15°
stark bewölkt
1° / 14°
heiter
5° / 15°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.