21.04.2020 14:30 |

Eissalons geöffnet

Ein wahres Glücksgefühl in der Corona-Krise

In Innsbruck haben viele Eisdielen wieder geöffnet, zu ihnen zählt auch das Tomaselli-Eisgeschäft. Zahlreiche Auflagen müssen erfüllt werden, das „Gelato“ darf beispielsweise nur im Becher verteilt werden. Im Gesicht vieler Kunden ist ein breites Lächeln zu sehen. 

Die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck war am Montag deutlich belebter als in den vergangenen Wochen. Viele Menschen hatten zwei Sachen gemeinsam: Sie hatten eine Schutzmaske um den Hals gehängt und ein Eis in der Hand, das ihnen - zumindest laut Gesichtsausdruck - gut geschmeckt hat.

„Wir sind privilegiert, dass wir aufsperren konnten“
Eis? In Zeiten von Corona? Ja! Des Rätsels Lösung befand sich wenige Meter entfernt: die Tomaselli-Eisdiele, die am Montag ihre Pforten öffnete. „Wir sind sehr froh und privilegiert, dass wir aufsperren konnten“, sagt Inhaber Thomas Weber, „wir verkaufen ein kleines Stück Glück für wenig Geld und bekommen ein Lächeln als Danke zurück.“

Eis wird nur in Bechern verkauft
Seine Verkäuferinnen waren mit Masken ausgestattet. „Das ist eine von vielen Auflagen, die wir zu erfüllen haben. Hinzu kommt, dass wir das Eis nur in Bechern verkaufen dürfen. Die Verkäuferinnen sollen nämlich nichts in der Hand halten, was wenig später verzehrt wird“, klärt Weber auf. Bodenmarkierungen zeigen der Kundschaft, wie die Abstände einzuhalten sind. Bei der Kassa wurde eine kleine Glasfront montiert.

Strahlende Kunden
Alle Kunden, die sich mit einem Eis belohnten, hatten ein Lächeln im Gesicht – ein Glücksgefühl in der schwierigen Zeit...!

Jasmin Steiner
Jasmin Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 16°
heiter
-1° / 14°
heiter
-1° / 13°
heiter
1° / 14°
heiter
-2° / 13°
wolkenlos