Thema Geisterspiele

Corona ist nicht der einzige Bullen-Gegner

Salzburg
17.04.2020 09:15

Die Bundesregierung hält Bundesliga-Spiele für machbar. Meister Salzburg will die unterbrochene Saison auch um jeden Preis zu Ende spielen. Doch obwohl aus finanzieller Sicht ein reguläres Meisterschaftsende Sinn machen würde, fahren nicht alle Liga-Vereine den Bullen-Kurs.

Salzburg würde die Saison liebend gerne zu Ende spielen. Das kommuniziert der Meister seit Wochen klar. Anders als Titelrivale LASK, anders als auch Rapid sowie diverse Vereine aus der unteren Tabellenhälfte, die sich noch nicht vollster Überzeugung für den Sport ausgesprochen haben. Schon klar: Hinter der Durchführung von Geisterspielen stehen unzählige Fragezeichen.

Es ist gut möglich, dass ein einzelner kritischer Parameter noch vorm ersten Anpfiff zum Stolperstein wird. Man denke in Zeiten wie diesen etwa an die Beschaffung tausender Corona-Testkits, ohne die es laut Bundesregierung keine Bundesliga-Matches geben darf. Wer gewährleistet, dass diese Tests selbst spät im Mai oder Juni nicht an anderer Stelle in Österreich dringender benötigt werden? Das Argument der Unfinanzierbarkeit, dass zögerliche Klubs auch gerne anführen, kann aber recht einfach entkräftet werden: Wird tatsächlich gespielt, gibt’s für die Oberhaus-Vereine (TV-)Millionen von Sky.

Diverse Zusatzkosten dürften dann selbst nach Abzug fehlender Ticketeinnahmen gedeckt sein. Außerdem könnten LASK und Co. vom gestiegenen Interesse profitieren, da andere (Sport-)Events gar nicht stattfinden. Solange das aber nicht alle Bundesligisten so betrachten, ist Corona für die Bullen gar nicht der schärfste Rivale.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele