Unfall nach Party:

17-Jähriger krachte im Rausch gegen Hydrant

Folgenschwer endete ein Treffen dreier Jugendlicher in Eichgraben im Bezirk St. Pölten. Nachdem Alkohol in Strömen geflossen war, beschloss ein 17-Jähriger, noch mit dem Auto zu fahren – obwohl er keinen Führerschein hat. Das Ergebnis: Unfall mit Fahrerflucht.

Inmitten der Coronakrise war schon das Treffen dreier Freunde in Eichgraben keine besonders gute Idee. Doch kurz nach Mitternacht sollte eine noch viel schlechtere folgen. Denn nach dem Konsum großer Mengen Alkohol wollte ein 17-Jähriger einen seiner beiden ebenfalls stark betrunkenen Kumpels nicht zu Fuß nach Hause gehen lassen. Also nahm er den Autoschlüssel der Mutter, und beide stiegen ein. Doch die Fahrt endete frühzeitig. Der Bursche, der keinen Führerschein besitzt, pilotierte den Wagen in eine Sackgasse, beim Wenden fuhr er gegen einen Hydranten. Aus Angst liefen die Burschen davon. Eine Anrainerin beobachtete aber den Vorfall und alarmierte die Polizei. Diese stellte beim Lenker 1,9 Promille Alkohol im Blut fest.

Übrigens: Auch dem zweiten Freund erging es nicht besser: Zwar entschied er sich für den Fußweg, er wurde aber laut NÖN von der Polizei mit 2,4 Promille in einer Wiese liegend gefunden – Alkoholvergiftung!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 19°
stark bewölkt
10° / 21°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
10° / 22°
stark bewölkt
8° / 19°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.