Unfall nach Party:

17-Jähriger krachte im Rausch gegen Hydrant

Niederösterreich
17.04.2020 18:30
Folgenschwer endete ein Treffen dreier Jugendlicher in Eichgraben im Bezirk St. Pölten. Nachdem Alkohol in Strömen geflossen war, beschloss ein 17-Jähriger, noch mit dem Auto zu fahren – obwohl er keinen Führerschein hat. Das Ergebnis: Unfall mit Fahrerflucht.

Inmitten der Coronakrise war schon das Treffen dreier Freunde in Eichgraben keine besonders gute Idee. Doch kurz nach Mitternacht sollte eine noch viel schlechtere folgen. Denn nach dem Konsum großer Mengen Alkohol wollte ein 17-Jähriger einen seiner beiden ebenfalls stark betrunkenen Kumpels nicht zu Fuß nach Hause gehen lassen. Also nahm er den Autoschlüssel der Mutter, und beide stiegen ein. Doch die Fahrt endete frühzeitig. Der Bursche, der keinen Führerschein besitzt, pilotierte den Wagen in eine Sackgasse, beim Wenden fuhr er gegen einen Hydranten. Aus Angst liefen die Burschen davon. Eine Anrainerin beobachtete aber den Vorfall und alarmierte die Polizei. Diese stellte beim Lenker 1,9 Promille Alkohol im Blut fest.

Übrigens: Auch dem zweiten Freund erging es nicht besser: Zwar entschied er sich für den Fußweg, er wurde aber laut NÖN von der Polizei mit 2,4 Promille in einer Wiese liegend gefunden – Alkoholvergiftung!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele