06.04.2020 11:00 |

Mann (49) angezeigt

Gebüsch ging wegen Zigarette in Flammen auf

Eine achtlos weggeworfene Zigarette löste am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz in Innsbruck aus. Im Hinterhof eines Mehrparteienhauses stand auf einer Fläche von fast 100 Quadratmetern Gebüsch in Flammen. Der mutmaßliche Verursacher - ein 49-jähriger  Bewohner - wurde angezeigt.

Kurz vor 18.30 Uhr stellte eine Bewohnerin des Mehrparteienhauses in der Innsbrucker Innenstadt fest, dass im Gebüsch des Gemeinschaftsgartens ein Brand ausgebrochen war. „Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr standen bereits 80 bis 100 Quadratmeter des Gebüschs in Flammen. Der Brand konnte erst nach rund einer halben Stunde gelöscht werden, da aufgrund des dichten Buschwerkes nicht genügend Löschwasser zum Brandherd gelangte“, heißt es vonseiten der Polizei.

Zigarette von Balkon geworfen
Ausgelöst wurde der Brand offenbar durch eine Zigarette, die ein Bewohner (49) von seinem Balkon geworfen haben soll. Der Mann habe noch selbst versucht, das Feuer zu löschen. Jedoch erfolglos. „Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Feuersbrunst zur Anzeige gebracht“, so die Ermittler.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 7°
einzelne Regenschauer
3° / 6°
leichter Regen
3° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 10°
wolkig