30.03.2020 14:44 |

Johnson angesteckt?

Coronavirus: Prinz Charles beendet Selbstisolation

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat seine Selbstisolation wegen einer Coronavirus-Infektion beendet. Die Entscheidung sei nach Konsultationen mit seinem Arzt gefallen, teilte der Sprecher des Prinzen von Wales mit. 

Vergangenen Mittwoch hatte der 71-Jährige seine Ansteckung öffentlich gemacht. Er hält sich gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Camilla, die keine Infektion hatte, auf seinem schottischen Landsitz Birkhall auf dem Balmoral-Estate auf. Das Paar werde weiterhin dort bleiben, heißt es in britischen Medien. Der Prinz hatte nur an milden Symptomen der Covid-19-Krankheit gelitten und sei bei guter Gesundheit.

Hat sich Johnson bei Charles angesteckt?
In Großbritannien haben sich in den vergangenen Tagen zahlreiche staatliche Spitzenvertreter mit dem Virus angesteckt bzw. vorsorglich in Quarantäne begeben. Am Freitag gaben Premierminister Boris Johnson und sein Gesundheitsminister Matt Hancock ihre Erkrankung bekannt.

Prinz Charles gilt auch als einer derjenigen, der Johnson angesteckt haben könnte. Wie die Zeitung „Mail on Sunday“ berichtete, hatte sich Johnson am 9. März bei einem Gottesdienst in der Westminster Abbey „angeregt“ mit dem Thronfolger unterhalten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol