26.03.2020 06:00 |

Post von Jeannée

Mein Feldzug gegen das rot gefleckte Mistvieh

Nun heißt es allenthalben in Kommentaren, Leitartikeln und Betrachtungen, nichts mehr würde „nach der Krise“ so sein wie davor! Für mich aber heißt das niederschmetternd: Aufgabe! In die Knie gehen vor Corona. Das rot gefleckte Virus ist der Sieger. Das darf nicht sein, das kann nicht sein, das wird nicht sein, behaupte ich.

Ich, der seit 14 Jahren diese Kolumne für ein Millionenpublikum schreibt. Diese Post, deren Erfolg darauf beruht, „sich etwas zu trauen“. Se traun Ihna wos. Lossn S’ Ihna net untakriegn. Mochn S’ um Gottes willen weiter so. Unzählige Male habe ich dieses Kompliment erfahren. Am Telefon, im Internet, in Briefen, auf der Straße, in der U-Bahn, beim Heurigen.

Sie traun Ihna wos. Ja, ja, ja. Und jetzt trau ich mich, dieses zu prophezeien: Nichts wird nach der Krise nicht mehr so sein wie davor.

Alles wird so sein wie davor. Ostern, Weihnachten, der Muttertag. Die Ferien. Das Reisen. Der Fußball, Olympia, Tennis. Theater, Kino und die Oper. Konzerte. Große und kleine Hochzeiten, Begräbnisse, Taufen. Die Society. Der Lugner, die Schiller, der Marchfelderhof, die „Seitenblicke“, der Alfons Haider. Der ORF, die Dittlbacherin, der Wolf, der Wrabetz. Und last, but not least: die „Krone“ und ich.

PS: Bis dahin aber meine Corona-Post. Mein persönlicher Feldzug gegen das rot gefleckte Mistvieh.

Michael Jeannée, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.