Video zeigt Kolonne

Schier endlos langer Stau vor Tiroler Recyclinghof

Tirol
25.03.2020 11:00

Die Öffnungszeiten von so manch einem Recyclinghof in Tirol weichen in der Corona-Krise von den regulären Öffnungszeiten ab. Seit alle 279 Gemeinden unter Quarantäne stehen, befinden sich die meisten Tiroler überwiegend zu Hause. Logische Schlussfolgerung: Der Abfall in den eigenen vier Wänden stapelt sich zusehends. Sobald die Bevölkerung in einer Gemeinde davon erfährt, dass der zuständige Recyclinghof geöffnet hat, gibt es kein Halten mehr. So wie am Dienstagnachmittag im Zillertal - wie ein Video (siehe oben) eindrucksvoll zeigt.

Eine unfassbar lange Fahrzeugkolonne bildete sich am Dienstagnachmittag auf der Zillertaler Bundesstraße. Stoßstange an Stoßstange rollten unzählige Fahrzeuge im Schneckentempo voran, jeder einzelne Lenker hatte nur ein Ziel: den Recyclinghof AWZ Zillertal Mitte, der eigentlich für die Gemeinden Aschau, Kaltenbach, Stumm und Stummerberg vorgesehen ist. Doch am Dienstag war er nur für die Bürger der Gemeinden Stumm und Stummerberg geöffnet - und zwar von 15 bis 19 Uhr. 

Teils eine Stunde Wartezeit
„Fast eine Stunde lang stand ich im Stau, das habe ich noch nie erlebt“, schilderte eine Pkw-Lenkerin. Aber die Personen harrten geduldig aus - immerhin hatten sie einen Grund, ihr Zuhause zu verlassen und wurden auch noch ihre Müllberge los. 

Symbolbild (Bild: stock.adobe.com)
Symbolbild

Genaue Vorgehensweise festgelegt
Folgende Regeln gilt es beim Recyclinghof AWZ Zillertal Mitte zu beachten: 

  • Es können sich lediglich fünf Pkw zugleich im AWZ aufhalten, dies wird kontrolliert.
  • Es wird gebeten, dass jene Personen, die keinen Entladevorgang tätigen, im Pkw sitzen bleiben. Der Entsorgungsvorgang soll zügig durchgeführt werden.
  • Es werden nur jene Wertstoffe entgegengenommen, die bargeldlos abzuwickeln sind. 
  • Zum persönlichen Schutz und zum Schutz der Mitarbeiter wird gebeten, einen entsprechenden Abstand zu halten. 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele