16.03.2020 08:53 |

Schladming

Klinik Diakonissen stellt auf Akutbetrieb um

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus hat nun auch die Klinik Diakonissen in Schladming auf den Akutbetrieb umgestellt. Der Ambulanzbetrieb wurde massiv eingeschränkt, Spezialambulanzen geschlossen und auch die Diabetesbehandlung eingestellt.

Die Klinik Diakonissen in Schladming hat ab sofort auf Akutbetrieb umgestellt. Das heißt, dass ab sofort nur noch Patienten mit akutem Behandlungsbedarf und zwingend notwendigen Kontrolluntersuchungen behandelt werden. Auch geplante Operationen wurden abgesagt, nur noch Not-OPs werden durchgeführt.

Spezialambulanzen geschlossen
Auch die Spezialambulanzen wurden geschlossen und alle vereinbarten Termine abgesagt. Davon betroffen ist etwa auch die Diabetesambulanz. Alle betroffenen Diabetiker sollen ihren Hausarzt über die weitere Versorgung kontaktieren. Bei akuten Beschwerden können Diabetespatienten selbstverständlich in die Akutambulanz kommen.

Physiotherapie vorerst weiter möglich
Patienten, die in der Klinik operiert worden sind und eine Physiotherapie in Anspruch nehmen, dürfen vorerst die Klinik weiterhin aufsuchen. Wenn möglich, können Sie die Physiotherapie aber auch bei niedergelassenen Physiotherapeuten in Anspruch nehmen.

Besuchsverbot
Und auch in Schladming gilt natürlich das Besuchsverbot - mit den bekannten Ausnahmen (Besuch von Sterbenden und bei Geburten).

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
10° / 19°
wolkig
10° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.