13.03.2020 12:12 |

Besondere Entbindung

Nach Geburt: Flug mit Rettungshubschrauber

Für Sarah Perl und Christopher Wurzinger aus der steirischen Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad bleibt der 11. März 2020 auf jeden Fall unvergesslich: Mit der Geburt ihrer ersten Tochter, Elena, ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art bekam die junge Dame bereits unmittelbar, nachdem sie das Licht der Welt erblickte - einen Flug im ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12. Klingt dramatisch, war es zum Glück aber nicht. 

Als sich gegen 14.45 Uhr an diesem Nachmittag bei Sarah Perl die ersten Zeichen der Geburt ankündigten, verständigte ihr Mann Christopher Wurzinger das Rote Kreuz. Rettungssanitäter Walter Nowakowsky und Maximilian Plha trafen kurz vor 15.00 Uhr bei der Familie ein - zu diesem Zeitpunkt war die Geburt bereits im vollen Gange. Der nachgeforderte Notarzt, Dr. Christoph Theuermann, traf wenige Minuten später mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 ein, gemeinsam mit Pilot Harald Plank sowie Flugretter Martin Kamper.

Geburt verlief ohne Komplikationen
Schon wenige Augenblicke später konnte die kleine Elena auf der Welt begrüßt werden - Mama und Tochter sind wohlauf und durften den anschließenden Helikopterflug zur Abklärung ins Landeskrankenhaus Graz sorgenfrei antreten. Für Flugrettungsarzt Theuermann sind es Einsätze wie diese, die noch lange im Nachhinein Freude bereiten: „Die gesamte Geburt war von einer tiefen Ruhe und Freude durchdrungen, so etwas erlebt man nicht jeden Tag.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 15°
wolkig
-2° / 15°
wolkig
-2° / 16°
heiter
0° / 14°
wolkig
-1° / 11°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.