Besondere Entbindung

Nach Geburt: Flug mit Rettungshubschrauber

Steiermark
13.03.2020 12:12

Für Sarah Perl und Christopher Wurzinger aus der steirischen Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad bleibt der 11. März 2020 auf jeden Fall unvergesslich: Mit der Geburt ihrer ersten Tochter, Elena, ging ein großer Wunsch in Erfüllung. Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art bekam die junge Dame bereits unmittelbar, nachdem sie das Licht der Welt erblickte - einen Flug im ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12. Klingt dramatisch, war es zum Glück aber nicht. 

Als sich gegen 14.45 Uhr an diesem Nachmittag bei Sarah Perl die ersten Zeichen der Geburt ankündigten, verständigte ihr Mann Christopher Wurzinger das Rote Kreuz. Rettungssanitäter Walter Nowakowsky und Maximilian Plha trafen kurz vor 15.00 Uhr bei der Familie ein - zu diesem Zeitpunkt war die Geburt bereits im vollen Gange. Der nachgeforderte Notarzt, Dr. Christoph Theuermann, traf wenige Minuten später mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 12 ein, gemeinsam mit Pilot Harald Plank sowie Flugretter Martin Kamper.

Geburt verlief ohne Komplikationen
Schon wenige Augenblicke später konnte die kleine Elena auf der Welt begrüßt werden - Mama und Tochter sind wohlauf und durften den anschließenden Helikopterflug zur Abklärung ins Landeskrankenhaus Graz sorgenfrei antreten. Für Flugrettungsarzt Theuermann sind es Einsätze wie diese, die noch lange im Nachhinein Freude bereiten: „Die gesamte Geburt war von einer tiefen Ruhe und Freude durchdrungen, so etwas erlebt man nicht jeden Tag.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele