Coronavirus

Uni Salzburg sagt alle Lehrveranstaltungen ab

Salzburg
10.03.2020 11:41

Das Rektorat der Universität Salzburg hat am Dienstagnachmittag entschieden, alle Präsenzlehrveranstaltungen mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres einzustellen. Sofern möglich, soll auf digitale Lehrformate umgestellt werden. Auch alle anderen Veranstaltungen, Vorträge und der Tag der offenen Tür am 11. März wurden abgesagt. Universitätsmitarbeiter können ihre Arbeit wie gewohnt fortsetzen.

Auch Prüfungen finden weiter statt, sagte einen Sprecherin der Universität. Das betreffe sowohl mündliche kommissionelle Prüfungen wie schriftliche Prüfungen, wo Studierende - wenn notwendig - auf größere Hörsäle ausweichen oder auf mehrere Hörsälen aufgeteilt werden. Damit könne ein entsprechender Abstand zwischen den Studierenden untereinander gewährleistet werden.

Bei der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU), der Fachhochschule Salzburg und der Universität Mozarteum tagten am frühen Nachmittag noch die Verantwortlichen. „Momentaner Stand ist, dass das Haus nicht geschlossen wird, aber sofort alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern abgesagt wurden. Heute Abend ist davon etwa ein Klavierkonzert betroffen“, sagte ein Sprecher der Universität Mozarteum. Was die Lehrveranstaltungen betreffe, werde derzeit noch beraten. Es sei etwa zu klären, wie mit Studierenden umgegangen wird, die Einzelunterricht bei einem Professor oder einer Professorin nehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele