06.03.2020 19:00 |

Prozess in Graz

160 km/h: Autoraser löst Crash auf der A2 aus

Zwei Freunde (28 und 25 Jahre alt) mussten sich am Freitag in Graz vor Gericht verantworten. Die beiden waren im September in aufgemotzten Autos über die A2 bei Hartberg gerast, der 28-Jährige verursachte dabei einen Unfall. Ein 48-Jähriger wurde schwer verletzt.

Mit 160 km/h war der Unfalllenker mindestens unterwegs, neben ihm auf der Überholspur sein Kollege. Als der 28-Jährige einen vor ihm fahrenden Pkw bemerkt, könnte er nicht ausweichen und leitete eine Vollbremsung ein. Sein Wagen knallte gegen die Böschung, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und bliebt dort liegen.

Nachfahrender kann nichts mehr tun
Ein nachfahrender 48-Jähriger könnte nichts mehr tun, kollidierte mit dem Autowrack und wurde schwer verletzt. Unter anderem am Knie. „Ich habe immer noch Schmerzen“, sagt er beim Prozess. Der ebenfalls zu schnell fahrende Freund wird freigesprochen. Der 28-jährige Raser ist schuldig, muss 2250 Euro Strafe und dem Opfer rund 2900 Euro Schmerzengeld zahlen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
heiter
3° / 16°
heiter
4° / 17°
wolkig
6° / 17°
wolkenlos
1° / 15°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.