02.03.2020 21:34 |

Im Defreggental

Deutscher bei Skitour schwer gestürzt

So hatte sich das der Bergführer einer achtköpfigen Skitourengruppe wohl nicht vorgestellt, als er sich auf den Weg in Richtung Seespitzhütte in St. Jakob im Defreggental machte. Bei der Abfahrt kam ein Mann aus der Gruppe zu Sturz. Er verletzte sich erheblich und musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden. 

Im Bereich des Poppelesbachgraben kam der Mann - ein 63-jähriger Deutscher - am Montag gegen 14.40 Uhr zu Sturz. In weiterer Folge rutschte er rund 60 Meter über steiles Gelände ab. Oberhalb eines Baumstumpfes kam er dann mit erheblichen Verletzungen zu liegen. 

Schwierige Bergung
Aufgrund des Wetters hatten es die Bergretter äußerts schwierig. Der Notarzhubschrauber schaffte es, vier von ihnen in die Nähe des Deutschen zu fliegen. Von dort mussten sie zu dem Mann absteigen und ihn transportfähig machen. Während eines kurzen Wetterfensters konnte er dann per Tau geborgen und in das Krankenhaus Lienz eingeliefert werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
leichter Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer