Jungwirth-Jubiläum

Die große Fotowelt in Graz

Steiermark
01.03.2020 09:00

Atelier Jungwirth feiert Jubiläum und zeigt Spitzen-Bilder. Ganz große Namen feiern ihr Comeback in der Galerie!

Seit mittlerweile zehn Jahren ist das Atelier Jungwirth im Herzen von Graz auch Schauraum für Bilder internationaler Fotografie-Prominenz. Zum Jubiläum feiern die Lieblingsbilder der Gastgeber Comeback. Christian Jungwirth und Birgit Enge laden ab dem kommenden Wochenende bis zum 25. April zu „Déjà-vu. Wieder sehen. Wieder erleben.“ Was die Auswahl betrifft, hatte man die Qual der Wahl: „Wir haben von jedem Künstler, der bei uns zu Gast war, zumindest ein Bild erworben“: Den Anfang machte 2010 eine Ausstellung mit Bildern von Paolo Roversi: „Die Frage, ob er bei uns eine Ausstellung machen würde, kommentierte er trocken.“ Und sein „Warum nicht?“ wurde zum Credo der Ausstellungsreihe.

Die Liste der mitwirkenden Fotografen ist mittlerweile ziemlich lang geworden, sie reicht von Véronique Vial über Vee Speers, Greg Gorman, Bruno Bisang, Marc Lagrange, Peter Mathis, Billy & Hells,Erich Lessing, Matthias Olmeta, Arnold Odermatt, Szymon Brodziak, Rainer W. Schlegelmilch, Gabriele Croppi, Vincent Peters, Giorgia Fiorio, Jean Michel Fauquet, Gregor Sailer bis zu Oliviero Toscani, der zuletzt für einiges Aufsehen gesorgt hat. Das Credo: „Wir zeigen mit dieser Ausstellung unseren ganz persönlichen Blick auf das vergangene Jahrzehnt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele