01.03.2020 09:00 |

Jungwirth-Jubiläum

Die große Fotowelt in Graz

Atelier Jungwirth feiert Jubiläum und zeigt Spitzen-Bilder. Ganz große Namen feiern ihr Comeback in der Galerie!

Seit mittlerweile zehn Jahren ist das Atelier Jungwirth im Herzen von Graz auch Schauraum für Bilder internationaler Fotografie-Prominenz. Zum Jubiläum feiern die Lieblingsbilder der Gastgeber Comeback. Christian Jungwirth und Birgit Enge laden ab dem kommenden Wochenende bis zum 25. April zu „Déjà-vu. Wieder sehen. Wieder erleben.“ Was die Auswahl betrifft, hatte man die Qual der Wahl: „Wir haben von jedem Künstler, der bei uns zu Gast war, zumindest ein Bild erworben“: Den Anfang machte 2010 eine Ausstellung mit Bildern von Paolo Roversi: „Die Frage, ob er bei uns eine Ausstellung machen würde, kommentierte er trocken.“ Und sein „Warum nicht?“ wurde zum Credo der Ausstellungsreihe.

Die Liste der mitwirkenden Fotografen ist mittlerweile ziemlich lang geworden, sie reicht von Véronique Vial über Vee Speers, Greg Gorman, Bruno Bisang, Marc Lagrange, Peter Mathis, Billy & Hells,Erich Lessing, Matthias Olmeta, Arnold Odermatt, Szymon Brodziak, Rainer W. Schlegelmilch, Gabriele Croppi, Vincent Peters, Giorgia Fiorio, Jean Michel Fauquet, Gregor Sailer bis zu Oliviero Toscani, der zuletzt für einiges Aufsehen gesorgt hat. Das Credo: „Wir zeigen mit dieser Ausstellung unseren ganz persönlichen Blick auf das vergangene Jahrzehnt.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
wolkig
12° / 24°
wolkig
11° / 25°
wolkig
15° / 26°
wolkig
10° / 21°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.