Hilfe kam zu spät

46-Jähriger bei Wachauer Radtagen Herzinfarkt erlegen

Niederösterreich
18.07.2010 19:10
Die Wachauer Radtage sind am Sonntag von einem Todesfall überschattet worden. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion starb ein Teilnehmer des "Raiffeisen Radmarathon light" über 97 Kilometer an einem Herzinfarkt.

Der 46-Jährige war im Bezirk Melk mit seinem Citybike ins Schwanken gekommen und gestürzt. Nachkommende Tandemfahrer hielten sofort an, um Erste Hilfe zu leisten. Nach ihren Angaben war der Mann zunächst sogar noch bei Bewusstsein.

Reanimationsversuche durch ein kurz darauf eingetroffenes Rotkreuzteam, zwei Ärzte und in der Folge ein Notarztteam blieben vergeblich. Als Todesursache wurde Herzinfarkt festgestellt.

18-Jähriger bei Motocross-Veranstaltung verletzt
Bei einer Motocross-Veranstaltung im Bezirk Zwettl wurde ein 18-jähriger Teilnehmer, der beim Sprung über eine Schanze gestürzt war, an der Schulter und im Bauchbereich schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Sportler wird von Pkw gestreift - Spital
Bereits am Samstag wurde ein Mann auf einem Sportrad bei einem Unfall im Bezirk Bruck an der Leitha vermutlich schwer verletzt. Der 40-Jährige fuhr gegen 17.40 Uhr auf der LB10 in Trautmannsdorf an der Leitha in Richtung Bruck an der Leitha, hinter ihm war ein 21-jähriger Autofahrer unterwegs. Der Pkw dürfte wegen einer Windböe zu weit nach rechts gekommen sein, der rechte Seitenspiegel streifte den Sportler an der Schulter. Dieser verlor daraufhin das Gleichgewicht, stürzte auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Der Radfahrer musste schließlich ins Spital nach Mödling gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele