18.07.2010 16:41 |

Tragisches Unglück

37-jähriger Steirer in Oberpurkla von Blitz erschlagen

Die heftigen Unwetter haben in der Nacht auf Sonntag in der Südsteiermark ein Todesopfer gefordert. Ein 37-jähriger Mann wurde im Bezirk Radkersburg nach einem Fest auf dem Heimweg von einem Blitz erschlagen, seine Ehefrau verletzt.

Es war gegen 2.40 Uhr, als der Steirer mit seiner 34-jährigen Gattin nach dem Gartenfest der Freiwilligen Feuerwehr in Oberpurkla zum Parkplatz gehen wollte, um mit dem Auto nach Hause zufahren. Mit dem Ehepaar verließen auch einige Freunde das Fest. "Ein Gewitter zog auf, es war aber nicht heftig", so ein Polizist.

"Er hat sich nicht mehr gerührt"
Plötzlich ein lauter Knall - und der 37-Jährige sowie seine Gattin lagen auf dem Boden (im Bild die Unglücksstelle). Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. "Ich habe ihn reanimieren wollen, doch er hat sich nicht mehr gerührt. Seine Frau hat geklagt, dass sie ihre Beine nicht mehr spürt", sagt ein Freund.

Der Zustand der Ehefrau soll stabil sein. Es wird vermutet, dass der Mann gerade auf einen Kanaldeckel trat, als er von dem Blitz getroffen wurde.

von Peter Riedler, Sepp Pail ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 3°
stark bewölkt
-3° / 5°
leichter Schneefall
-3° / 3°
bedeckt
-2° / 6°
Schneeregen
-3° / 2°
Schneefall