Im österreichischen TV

Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac kündigt Comeback an

Fußball International
25.02.2020 07:04

Im November ging seine Bayern-Ära zu Ende, im kommenden Sommer will er nun wieder auf die Trainerbank zurückkehren. Niko Kovac möchte wieder einen Klub übernehmen: "Ich fühle jetzt wieder die Spannung!"

„Ich blicke sehr positiv zurück. Ich war dreieinhalb Jahre in der Bundesliga. Ich kann nach dieser Zeit sagen, ich bin ein besserer Trainer geworden“, so Kovac in der Sendung „Sport und Talk“ auf ServusTV. Vor allem die Zeit in München sei sehr lehrreich gewesen: „Ich bin dankbar, denn da wollen alle hin, aber es schaffen nur wenige. Es ist natürlich viel intensiver da. Die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, werde ich nutzen können.“

Derzeit ist für den 48-jährigen Kroaten Entspannung in Salzburg angesagt. „Ich habe jetzt zwei Wochen Skitage hinter mir, das habe ich in 13 Jahren nicht geschafft. Ich genieße die Zeit. Man ist viel unterwegs. Ich bin auch ein großer Football-Fan. Ich hatte die Möglichkeit, beim Superbowl in Miami dabei zu sein.“

„Gibt viele gute Ligen“
Doch jetzt hat Kovac genug von der fußballfreien Zeit, peilt eine Rückkehr auf die Trainerbank an. „Ich fühle jetzt wieder die Spannung. Ich gehe davon aus, dass ich im Sommer wieder was machen werde, darauf bereite ich mich vor“, erklärt er. Und wohin soll es gehen? „Wenn ich mich mit einem Klub identifizieren kann, werde ich es machen. Es gibt viele gute Ligen, England, Spanien, auch die Bundesliga ist immer interessant.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele