Brückl

Alkolenker nach schwerem Verkehrsunfall geflüchtet

Kärnten
18.02.2020 10:07

Einen schweren Verkehrsunfall verursacht und in Folge Fahrerflucht begangen hat Sonntagabend ein Alkolenker auf der Seeberg Bundesstraße. Die Insassen des entgegenkommenden Autos wurden beim Unfall schwer verletzt.    

Der 51-Jährige aus St. Veit war mit seinem Auto von Brückl in Richtung Launsdorf unterwegs und geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, verriss ein entgegenkommender Lenker seinen PKW schnell nach links. Doch leider geriet auch der Betrunkene mit seinem Fahrzeug wieder auf die rechte Straßenseite.

Zusammenprall
Ein Zusammenprall zwischen den beiden Autos konnte nicht verhindert werden. Das entgegenkommende Fahrzeug überschlug sich und kam seitlich zum Stillstand. Die Insassen, der 50-jähriger Lenker und seine Beifahrerin (44) wurden eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Die beiden St. Veiter wurden verletzt vom Rettungshubschrauber C 11 ins Krankenhaus geflogen.

Alkolenker beging Fahrerflucht
Ohne stehen zu bleiben raste der 51-Jährige nach dem Verkehrsunfall weiter. Nach 13 Kilometer konnte er von der Polizeistreife angehalten und festgenommen werden. Ein Alkotest verlief positiv. Er ist den Schein los. An beiden Fahrzeugen Endstand Totalschaden. Im Einsatz standen 44 Kräfte der FF Brückl, Eberstein und Thalsdorf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele