ServusTV & krone.tv

Das erwartet Sie in „Entenfellners Tierwelt“

Tierecke News
13.02.2020 14:26

Jede Woche präsentiert Maggie Entenfellner, Österreichs beliebte „Krone“-Tierschützerin, auf krone.tv und ServusTV die interessantesten und emotionalsten Geschichten aus der Tierwelt. Das neue familienfreundliche TV-Format zeigt Forscher und Experten bei ihrer Arbeit und gibt Tierhaltern praktische Tipps aus Bereichen wie Medizin oder Coaching, wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam. Vom heimischen Haustier bis hin zum exotischen Wildtier - so unterschiedlich die Tiere, so unterschiedlich die Geschichten.

Lebensretter im Tiefschnee
Werden Bergsportler von Lawinen verschüttet, zählt jede Sekunde bei der Bergung. Unterstützung erhält die Bergrettung dabei von ihren Mitarbeitern auf vier Pfoten. Damit der Lawinensuchhund auch in der alpinen Winter- und Sommerrettung weiß, was er tun muss, wird er in einem intensiven Kurs rund drei Jahre lang ausgebildet. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und ihre Vierbeiner üben regelmäßig. Wir haben den Vierbeiner „Samy“ zur Übung begleitet – er legt seine letzte Prüfung ab und stellt sich einer großen Herausforderung. Er muss ein Schneefeld absuchen und den versteckten Menschen finden. Begleiten Sie uns kommenden Samstag bei einer neuen Foge von „Entenfellners Tierwelt“.

Fünf-Sterne-Hotel für Nager
Wohin mit dem, liebsten Haustier im Urlaub? Die „Meerschweinchenfarm“ von Birgit Bravo schafft da Abhilfe: In keinem Haushalt gibt es mehr der putzigen Nager. Was das Hotel mit seinen über hundert flauschigen Gästen besonders auszeichnet, ist die kleine Wunderwelt, die Birgit in mühevoller Kleinarbeit selbst erbaut hat. Von der Weinstube bis zum Himmelbett findet man hier naturgetreu alles im Meerschweinchenmaßstab.

Ein Ausreißer auf vier Pfoten
Nicht selten haben Hunde ihren eigenen Kopf und wollen nicht so wie Frauchen oder Herrchen. Genauso geht es Gabi mit ihrem 2-jährigen „Enzo“. Für sie wird jeder Spaziergang zur Last, denn sobald ihr Liebling abgeleint wird, sprintet er davon. Gabis Rückrufe ignoriert der Tibet-Terrier gekonnt. Während „Enzo“ Spaß hat, ist sein Frauchen am Verzweifeln – Hilfe muss her!

Der gefiederte Heimwerker
„Figaro“ verblüfft: Der elfjährige Goffin-Kakadu versetzt Forscher in Erstaunen. Denn was seine Intelligenz bei der Lösung von Problemen anbelangt, kann der clevere Vogel mit Kleinkindern und Primaten mithalten. Wir erfahren, weshalb Goffin-Kakadus derart außergewöhnliche Fähigkeiten entwickeln konnten und wie sie diese in freier Wildbahn einsetzen, um zu überleben.

Die 14. Folge von „Entenfellners Tierwelt“: Samstag, 15.02., um 19 Uhr auf krone.tv

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele