12.07.2010 15:06 |

Leiberl-Vergabe

Sturms Salmutter kurz vor Liga-Anpfiff out ++ Bukva stark

"Wirklich schade, der Klaus ist jetzt wieder voll dran - und dann verletzt er sich beim Aufwärmen. Ich hoffe, er ist schnell wieder retour", bedauert Trainer Franco Foda das Pech Klaus Salmutters (Bild), der einen Faserriss erlitt. Für Sturms Saisonstart am Samstag (18.30 Uhr) in Ried ist er natürlich kein Thema - dafür hat Haris Bukva nach dem Blackburn-Match beste Chancen, von Beginn an im Team zu stehen.

"Taktisch in der Defensive sehr gut, aber auch nach vorne viele Chancen erarbeitet - wir werden das zwar nicht überbewerten, aber es war schon ansehnlich", zog Foda ein durchwegs positives Resümee nach dem 0:0 am Samstag gegen den Premier-League-Klub.

Mitverantwortlich dafür, dass es offensiv viele gute Szenen gab, war Haris Bukva, der jetzt wieder voller Elan steckt, sich wohlfühlt. Durch die Verletzung Salmutters (und weil Klem für links im Mittelfeld zuletzt angeschlagen war) war er in die Startformation gerutscht. "Und er hat seine Sache gut gemacht", lobte der Coach, "mit dieser Leistung hat er schon ein Zeichen gesetzt."

Starke Leistung bereitet Foda Kopfzerbrechen
Aber es wäre nicht Foda, würde er seinen Gepflogenheiten nicht treu bleiben - also lässt er weiterhin bis knapp vor dem Match einige zappeln. "Auf zwei, drei Positionen ist die personelle Entscheidung noch nicht gefallen. Auch, weil es mir alle durch gute Arbeit schwer machen."

von Burghard Enzinger, "Steirerkrone"

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig
-3° / 2°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
-8° / -2°
bedeckt