Bitterer Ausfall

Hungerburgbahn ist nach Seildefekt für drei Tage gesperrt

Tirol
11.07.2010 09:15
Die Hungerburgbahn ist seit Samstagmittag außer Gefecht. Grund sind mögliche Abnützungserscheinungen an den Seilen. "Bei monatlich durchgeführten optischen Kontrollen wurde festgestellt, dass eine eingehende Spezialuntersuchung der Seile notwendig ist", so der Betriebsleiter. Die Bahn auf die Seegrube fährt.

Wieder einmal stehen bei der Innsbrucker Hungerburgbahn alle Räder still, und diesmal nimmt die Behebung des möglichen Schadens laut Geschäftsführer Thomas Schroll mindestens drei Tage in Anspruch.

"Aus Sicherheitsgründen ist bis zum Abschluss der Untersuchungen die Standseilbahn für den öffentlichen Betrieb geschlossen", so Schroll.

Bitter für Schroll, denn nach dem verregneten Frühjahr ist die Hauptsaison nun in Schwung gekommen – die Touristen stehen Schlange. "Ausgerechnet jetzt fällt die Bahn aus. Die obere Sektion auf die Seegrube bzw. Hafelekar ist aber von der Sperre nicht betroffen, sie fährt normal", betont Schroll und verweist auf die Buslinie J auf die Hungerburg.

Die Ursache der Sperre ist rätselhaft: "Normalerweise ist ein Seil nicht nach drei Jahren am Ende, sondern hält 12 bis 15 Jahre", sagte Schroll.

von Philipp Neuner, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele