Rapid statt USA

Wechsel geplatzt: Nur Verlierer im Ljubicic-Poker

Fußball National
08.02.2020 07:41

Der geplatzte Wechsel von Rapids Dejan Ljubicic in die Major League Soccer wirft kein gutes Licht auf alle Beteiligten. Gaben Vertrags-Details Ausschlag?

Der gescheiterte Transfer von Dejan Ljubicic zu Chicago lässt die Wogen auch in den sozialen Foren hochgehen und letztlich alle Beteiligten als Verlierer dastehen: Ljubicic, dessen Traum von der Major League Soccer fürs Erste geplatzt ist. Sein Management, das den Transfer bereits vor dem Abflug in die USA (!) als „praktisch fix“ vermeldete.

Und natürlich Rapid, das um die kolportierte Ablöse von rund drei Millionen Euro umfällt und wo Sportchef Zoran Barisic am Donnerstag, dem letzten Transfertag, mit dem 22-jährigen Slowenen Dejan Petrovic bereits den Ersatz für Ljubicic verpflichtet hatte.

Somit stehen die Hütteldorfer nun mit „Dejan im Doppelpack“ da - im letzten Test vor dem Frühjahrsstart wird heute gegen Zweitligist Horn keiner der beiden zu sehen sein. Ljubicic, der laut Klubangaben wegen einer Zerrung nach wie vor nicht matchfit ist, war am Freitag hörbar enttäuscht, wollte aber zum verpassten Wechsel nicht Stellung beziehen. Petrovic steigt spätestens Dienstag ins Training ein.

Vermutet wurde, dass der Transfer an der mangelnden Fitness von Ljubicic gescheitert war. Lokale US-Medien berichteten hingegen, dass es an den Vertrags-Details gelegen sei. In der Regel schließt ein Spieler nicht mit dem Klub, sondern direkt mit der Liga seine Vereinbarung ab. Gemutmaßt wird, dass hier unüberbrückbare Differenzen zu Tage traten.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele