„Auf freier Pfote“

Pelziger Nussdieb von ARBÖ-Mitarbeiter „überführt“

Niederösterreich
06.02.2020 14:57

Ein Auto als Lagerplatz für Walnüsse? Für ein Eichhörnchen in Niederösterreich war es der perfekte Ort, um sich für schlechte Zeiten einen Vorrat anzulegen. Doch eine einzelne Nuss sollte das Versteck verraten, den Autobesitzer auf den Plan rufen und damit ARBÖ-Techniker Reinhard Schulz einen kuriosen Einsatz bescheren.

Gütlich getan hatte sich das diebische Eichhörnchen übrigens am Nussvorrat des Mannes, den er in seiner Garage aufbewahrte - und eine einzelne Walnuss sollte den Besitzer auf die Spur des Versteckes bringen, als sich das Lager nach und nach zu leeren begann. Denn diese hatte der pelzige Sammler in seinem Lagerungseifer vergessen und neben dem Fahrzeug liegen gelassen.

Das Ausmaß der Sammeltätigkeit
Als der Inhaber des Touareg, Herr K., bei der Werkstätte im niederösterreichischen Prüfzentrum Traiskirchen vorstellig wurde und Schulz den VW genauer unter die Lupe nahm, sollte das gesamte Ausmaß der Sammel- und Verstecktätigkeit des pfiffigen Nagetieres zutage treten.

Einen ganzen Haufen an Nüssen konnte der ARBÖ-Mitarbeiter schlussendlich aus einem Hohlraum im inneren Kotflügel entfernen. „Da das Diebesgut wieder vollständig im Besitz von Herrn K. ist, verzichtet dieser auf eine Anzeige und das Eichhörnchen bleibt auf freier Pfote“, berichtete der ARBÖ scherzhaft im Netz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele