03.02.2020 13:58 |

Vorsorgemaßnahme

Spisser Straße wegen Lawinengefahr gesperrt!

Die L 348 Spisser Straße wurde aus Sicherheitsgründen wegen Lawinengefahr zwischen Pfunds-Kajetansbrücke und der Zollstelle Spiss für den gesamten Verkehr vorsorglich gesperrt. Morgen, Dienstagvormittag, wird die Lawinenkommission der Gemeinde Spiss die Situation neu beurteilen.

Die Samnauner Straße zwischen Vinadi (Schweiz) und der Staatsgrenze wurde auch kurzzeitig gesperrt, sie ist jedoch mittlerweile wieder offen. Allerdings besteht auf dieser Straße eine Höhenbeschränkung. Die Spisser Straße zwischen der Zollstelle Spiss und dem Ort bleibt aber geschlossen. Somit ist die Gemeinde Spiss auf der Straße derzeit nicht erreichbar. 

„Festigkeit der Schneedecke schwindet“
„Anhaltender Regen bis über 2.000 Metern Seehöhe lässt die Festigkeit der Schneedecke schwinden. Zugleich wird die Belastung der Schneedecke erhöht. Zudem wird für diesen Abend und die Nacht noch einmal ein Schwung Regen erwartet“, erklärt Rudi Mair, Leiter des Lawinenwarndienstes Tirol.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt
1° / 18°
bedeckt
6° / 18°
stark bewölkt
2° / 16°
wolkig