1.500 Euro Strafe

Kogler: “Das ist scheinheilig! Typisch Österreich”

Tirol
08.07.2010 08:57
Wacker-Trainer Walter Kogler muss blechen. Satte 1.500 Euro knöpft ihm die Bundesliga ab. Grund ist der Disput mit Schiedsrichter Thomas Gangl beim Testspiel der Innsbrucker gegen Dynamo Kiew in Haiming (0:1). Kogler macht die Sache narrisch: "Wieder einmal so richtig scheinheilig. Typisch österreichisch."

Ein Kiew-Ellbogen kostete den Neo-Innsbrucker Harald Pichler einen Zahn. Und als er Schiri Gangl um mehr Schutz bat, hörte er: "Wenn'd weiter jammerst, fliegst raus."

Das machte Walter Kogler rabiat, Gangl verwies ihn von der Trainerbank, der Wacker-Trainer ging langsam. Die Rechnung dafür: 1.500 Euro Strafe.

Kogler: "Schiris machen nie Fehler, nur wir"
Und wieder kommt Kogler der Zorn hoch: "Hat jemand den Schiri dort beobachtet und beurteilt? Wir mussten ihn fürs Match erst aus der Kantine holen, er hat das WM-Spiel Deutschland gegen England angesehen. Aber das stört niemanden. Die Herren machen nie Fehler, nur wir. Diese Scheinheiligkeit ist typisch, deswegen ist Österreich auch nicht an der Spitze."

Der Referee für das Testspiel der Schwarzgrünen gegen Bayer Leverkusen in Zell am Ziller am Donnerstag wird erst bekannt gegeben - die Tiroler hoffen auf einen ruhigeren Probe-Galopp. Kogler will vor allem Fortschritte bei der Defensiv-Arbeit sehen, möglicherweise schon durch das Wirken von Iñaki Bea, der am Mittwoch mit 24-stündiger Verspätung (Vertragsauflösung zog sich) in Tirol eintraf.

von Georg Fraisl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele