25.01.2020 12:00 |

24-Jähriger verletzt

Alko-Lenker krachte in Tirol gegen Kirchenmauer

Ein alkoholisierter 24-Jähriger ist am späten Freitagabend mit seinem Auto frontal gegen die Kirchenmauer in Lermoos (Bezirk Reutte in Tirol) geprallt. Er war in einer langgezogenen Rechtskurve von der L 71 abgekommen. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus nach Reutte gebracht. Er war nicht der einzige Alko-Lenker an dieser Nacht.

Laut Zeugenaussagen stieg der Mann selbst aus dem Auto und legte sich daneben auf den Boden, bis die Rettung eintraf. Der zwei Stunden nach dem Unfall durchgeführte Alkomattest verlief laut Polizei „deutlich positiv“. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Auch Deutscher betrunken am Steuer
Gegen 4.30 Uhr Samstagnacht lenkte auch ein laut Polizei „deutlich“ angetrunkener Deutscher (29) seinen Pkw im Gemeindegebiet von  Reith im Alpbachtal (Bezirk Kufstein) auf der B171 in Richtung Osten. „Der Wagen geriet plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stürzte die Böschung hinab“, so die Exekutive. Schwer beschädigt kam der Pkw im Graben zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch nachkommende Fahrzeuglenker wurden die Polizei und Rettung verständigt. Der Lenker wurde erheblich verletzt ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Februar 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 8°
starker Schneefall
-1° / 6°
leichter Schneefall
-1° / 2°
starker Schneefall
-1° / 6°
leichter Schneefall
0° / 7°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.