Manager vor Abgang?

Sturm bangt um Kreuzer ++ Glück im Unglück für Kienzl

Steiermark
02.07.2010 09:54
Nach dem Schock ist die Erleichterung am Donnerstag groß gewesen: Mario Kienzl, der schon in der letzten Saison mit einem Kreuzbandriss Sturms großer Pechvogel war, konnte nach der MR-Untersuchung aufatmen. Der Mittelfeldturbo erlitt im Test nur eine Zerrung. Dafür muss sich Sturm nun um Manager Oliver Kreuzer (im Bild links mit Franco Foda) Sorgen machen.

Beim Cupspiel gegen St. Johann im letzten August war es die 22. Minute, als Mario Kienzl verletzt hinaus musste. Kreuzbandriss lautete am Tag danach die niederschmetternde Diagnose.

Am Mittwoch gegen Novosibirsk gab es in der 28. Minute das gleiche Bild: Wieder humpelte der Mittelfeldmotor vom Platz. Aber am Donnerstag konnte er aufatmen. "Kein Einriss! Es ist nur ein Seitenband im Knie gezerrt. In etwa zehn Tagen ist er wieder im Training", betont Sturm-Arzt Puskuris.

Stuttgart-Trainer könnte "gefährlich" werden
Für neue "Schmerzen" könnte aber Oliver Kreuzer sorgen, der beim VfB Stuttgart neben Fredi Bobic als Nachfolger für Manager Horst Heldt - der zu Schalke wechselt - im Gespräch ist. Was für einen Abgang zu den Schwaben sprechen könnte: Mit Christian Gross sitzt ein guter Freund von Kreuzer bei Stuttgart auf der Trainerbank. "Ich hab unter ihm ja drei Jahre in Basel gespielt, war dann auch Manager, als er dort Trainer war. Wir verstehen uns gut, und er hat mich auch angerufen. Aber vom Vorstand hat sich noch keiner gemeldet", sagt Oliver Kreuzer.

von Burghard Enzinger ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele