Neun Monate Haft

Schläge und Tritte, weil Frau zu Sex „Nein“ sagte

Salzburg
14.01.2020 17:17

Der angeklagte Salzburger (27) hat ein Aggressions-und Gewalt-Problem - das ist offensichtlich. Immerhin finden sich 16 großteils einschlägige Eintragungen in seinem Vorstrafenregister. Jetzt die nächste: Nachdem er von einer Frau einen „Korb“ kassierte, schlug er sie und griff auch ihre Freundin an. Urteil: neun Monate Haft!

Erst im Jänner 2019 hatte der Angeklagte das Gefängnis in Puch verlassen. Am 16. November traf er eine Frau in Salzburg-Itzling - er wollte mehr von ihr. Doch sie wies ihn ab. Da ging es mit dem Kriminellen durch: Dem Strafantrag nach attackierte er die Frau mit mehreren Faustschlägen und Fußtritten, riss ihr sogar Haare aus. Als das Opfer seine Freundin zu Hilfe rief, griff er auch sie an und drohte weiter mit Gewalt, sollten sie zur Polizei gehen.

Körperverletzung und Nötigung lauteten die Vorwürfe. Verteidigt wurde er vom Salzburger Anwalt Robert Morianz. Richterin Anna Sophia Geisselhofer sprach den Salzburger jedenfalls schuldig und verkündete neun Monate Haft – unbedingt wohlgemerkt. Aufgrund der zahlreichen Vorstrafen und auch wegen des raschen Rückfalls.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele