14.01.2020 17:17 |

Neun Monate Haft

Schläge und Tritte, weil Frau zu Sex „Nein“ sagte

Der angeklagte Salzburger (27) hat ein Aggressions-und Gewalt-Problem - das ist offensichtlich. Immerhin finden sich 16 großteils einschlägige Eintragungen in seinem Vorstrafenregister. Jetzt die nächste: Nachdem er von einer Frau einen „Korb“ kassierte, schlug er sie und griff auch ihre Freundin an. Urteil: neun Monate Haft!

Erst im Jänner 2019 hatte der Angeklagte das Gefängnis in Puch verlassen. Am 16. November traf er eine Frau in Salzburg-Itzling - er wollte mehr von ihr. Doch sie wies ihn ab. Da ging es mit dem Kriminellen durch: Dem Strafantrag nach attackierte er die Frau mit mehreren Faustschlägen und Fußtritten, riss ihr sogar Haare aus. Als das Opfer seine Freundin zu Hilfe rief, griff er auch sie an und drohte weiter mit Gewalt, sollten sie zur Polizei gehen.

Körperverletzung und Nötigung lauteten die Vorwürfe. Verteidigt wurde er vom Salzburger Anwalt Robert Morianz. Richterin Anna Sophia Geisselhofer sprach den Salzburger jedenfalls schuldig und verkündete neun Monate Haft – unbedingt wohlgemerkt. Aufgrund der zahlreichen Vorstrafen und auch wegen des raschen Rückfalls.

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.