14.01.2020 16:00 |

Erfülltes Leben

Michael Schießling - ein „Sir“ wird 100 Jahre alt

Die bekannte Gärtnerei, das Jagen und natürlich die Familie bestimmen das erfüllte Leben von Michael Schießling. Der Brixlegger wird am heutigen Dienstag 100 Jahre alt!

Ein „Sir“ der alten Schule, respektiert in seinem Heimatort, in Tiroler Wirtschafts- und Jägerkreisen und weit darüber hinaus. Darauf darf der Jubilar stolz sein. Wie bei vielen seiner Generation war es nicht einfach: Zweitältestes von acht Kindern, fünf Jahre Krieg an der Eismeerfront vor Murmansk. Doch nach der Heimkehr ging es stetig bergauf. Mit jener Tüchtigkeit, die diese Brixlegger Unternehmerdynastie seit jeher auszeichnet, baute er die Gärtnerei seines Vaters zur großen Blumen- und Floristikfirma aus. Wenn die Balkonblumen und Gärten in der Region besonders schön blühen, hat fast immer der „grüne Daumen“ der Schießlings seine Finger mit im Spiel.

In vierter Generation
In den 1950ern unternahm Michael, der mit seiner Marianne zwei Söhne und zwei Töchter hat, selbst das Geschäft. Nun ist die vierte Generation erfolgreich am Werk. Der Ausgleich ist das Weidwerk: Seit 70 (!) Jahren ist Michael Schießling Jagdpächter in Thierbach-Wildschönau, unterstützt von den Söhnen und einer seiner Töchter. Auch zu einer netten Kartenrunde sagt der „Sir“ bis heute nicht Nein. Es gratuliert die gesamte Familie mit den noch lebenden Geschwistern Hans (90), Alois (87) und Anton (80). 

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 13°
Regen
4° / 10°
starker Regen
3° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
starker Regen
7° / 12°
leichter Regen