01.07.2010 11:20 |

In Lebensgefahr

Biker (32) nach Unfall bei Testfahrt von Auto überrollt

Die Testfahrt mit einem neuen Bike hat für einen 32-Jährigen am Mittwoch im Bezirk Weiz mit lebensgefährlichen Verletzungen im Spital geendet. Der Motorradlenker krachte gegen ein Auto und wurde danach von einem weiteren Fahrzeug überrollt. Ein zufällig vorbeikommender Lkw-Lenker half mit dem Kran seines Schwerfahrzeuges bei der Bergung des Verunglückten.

Der 32-Jährige hatte sich am Nachmittag in einem Biker-Geschäft ein Motorrad für die Testfahrt ausgeliehen. Der Mann war dann auf der Weizer Straße zwischen Birkfeld und Strallegg unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Ein entgegenkommender 61-Jähriger bog mit seinem Pkw plötzlich nach links ab - der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte gegen das Auto und stürzte.

Schwere innere Verletzungen
Daraufhin überfuhr eine nachkommende Lenkerin den Motorradfahrer mit ihrem Wagen, der Biker blieb schließlich eingeklemmt unter dem Fahrzeug liegen. Ein Kraftfahrer, der zufällig mit seinem Schwerfahrzeug am Unfallort vorbeikam, hob den Pkw mit dem Kran seines Lastwagens hoch. Ersthelfer bargen den Biker, er wurde per Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Mann hat schwere innere Verletzungen, er schwebt in Lebensgefahr.

Ob der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war, oder der Autolenker ihn einfach übersehen hat, ist bisher unklar.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 15. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-7° / 3°
wolkig
-5° / 1°
stark bewölkt
-8° / 3°
heiter
0° / 2°
leichter Schneefall
-11° / -5°
wolkig