In Lebensgefahr

Biker (32) nach Unfall bei Testfahrt von Auto überrollt

Steiermark
01.07.2010 11:20
Die Testfahrt mit einem neuen Bike hat für einen 32-Jährigen am Mittwoch im Bezirk Weiz mit lebensgefährlichen Verletzungen im Spital geendet. Der Motorradlenker krachte gegen ein Auto und wurde danach von einem weiteren Fahrzeug überrollt. Ein zufällig vorbeikommender Lkw-Lenker half mit dem Kran seines Schwerfahrzeuges bei der Bergung des Verunglückten.

Der 32-Jährige hatte sich am Nachmittag in einem Biker-Geschäft ein Motorrad für die Testfahrt ausgeliehen. Der Mann war dann auf der Weizer Straße zwischen Birkfeld und Strallegg unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Ein entgegenkommender 61-Jähriger bog mit seinem Pkw plötzlich nach links ab - der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte gegen das Auto und stürzte.

Schwere innere Verletzungen
Daraufhin überfuhr eine nachkommende Lenkerin den Motorradfahrer mit ihrem Wagen, der Biker blieb schließlich eingeklemmt unter dem Fahrzeug liegen. Ein Kraftfahrer, der zufällig mit seinem Schwerfahrzeug am Unfallort vorbeikam, hob den Pkw mit dem Kran seines Lastwagens hoch. Ersthelfer bargen den Biker, er wurde per Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der Mann hat schwere innere Verletzungen, er schwebt in Lebensgefahr.

Ob der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war, oder der Autolenker ihn einfach übersehen hat, ist bisher unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele