01.07.2010 09:23 |

Raub mitten in Graz

Bursche sieht sein "Wunschhandy" - und schlägt zu

Gemeinsam mit einem Komplizen hat ein 15-Jähriger am Dienstagnachmittag auf dem Grazer Jakominiplatz einem 17-jährigen Kroaten das Handy geraubt - weil er so ein Mobiltelefon schon immer haben wollte, aber es sich nicht kaufen konnte. "Es ist mein Wunschhandy", stammelte der junge Tschetschene.

Der Kroate, ein in Graz wohnhafter Berufsschüler, hatte nach Hause gehen wollen. Kurz nach 16.30 Uhr rief er einen Freund an - mit dem "Wunschhandy" des jungen Tschetschenen.

Komplize konnte entkommen
Während ein noch unbekannter Komplize dem Kroaten einen heftigen Nackenschlag versetzte, raubte ihm der 15-jährige Asylant das Mobiltelefon. Wenig später wurde der Bursche von Beamten der Polizeiinspektion Finanz im Augarten gefasst. Seinen Komplizen will der junge Räuber namentlich nicht kennen. Der 15-Jährige, der jetzt in Haft sitzt, war bereits vor Kurzem wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen worden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 8°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
8° / 10°
leichter Regen
4° / 10°
bedeckt
5° / 5°
Schneefall