Unglaubliche Szenen

Tourengeher attackiert Pistenraupenfahrer in Tirol

Tirol
12.01.2020 13:43

Einen aufsehenerregenden Zwischenfall hat es am Freitagabend am Tiroler Rangger Köpfl im Gemeindegebiet von Oberperfuss gegeben. Wie eine Videoaufnahme zeigt, kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem rabiaten Skitourengeher und dem Fahrer einer Pistenraupe, der gerade dabei war, die Abfahrten zu präparieren. 

Die schier unglaublichen Szenen ereigneten sich gegen 23 Uhr. Der Fahrer einer Pistenraupe war gerade mit dem Planieren der Pisten beschäftigt, als eine Gruppe von Tourengehern mit Stirnlampen ins Tal fuhr. Schon zuvor waren offenbar mehrere Tourengeher über ein noch nicht gespanntes Windenseil der Pistenraupe gefahren - eine gefährliche Situation!

Skitourengeher würgte Mitarbeiter leicht und schlug ihn mit seinen Stöcken
Daher wollte der Fahrer der Pistenraupe die Wintersportler auf die Gefahr hinweisen, die ein gespanntes Windenseil bei laufendem Betrieb einer Pistenraupe darstellt. Einer der Wintersportler verlor daraufhin die Beherrschung und griff den Bediensteten der Oberperfer Bergbahnen an. Er würgte ihn leicht und schlug ihn unter anderem mit seinen Skistöcken. Es folgte ein Gerangel, die anderen Tourengeher, darunter auch die Tochter des Mannes, versuchten zu beruhigen. 

„So, es reicht endgültig, Pistengeher!“
Das Video sorgt auch in den sozialen Medien für Aufsehen und wird rege diskutiert. „So, es reicht endgültig, Pistengeher! Es artet komplett aus. Wenn sich jeder am Berg an die Regeln halten würde, würde es nie zu solchen Vorfällen kommen. Ich finde es traurig, dass sich die Leute nicht normal verhalten können und sogar einen unschuldigen Raupenfahrer zusammenschlagen müssen. Wir haben nichts gegen die Tourengeher, aber an Regeln müssen wir uns alle halten“, schreibt zum Beispiel das Oberperfer Pistenteam auf Facebook.

Übeltäter soll sich bereits entschuldigt haben
Der rabiate Skitourengeher soll mittlerweile ausfindig gemacht worden sein. Er soll sich auch beim Pistenfahrer entschuldigt haben. Ein persönliches Treffen zwischen den beiden, um die Angelegenheit endgültig aus der Welt zu schaffen, sei für kommende Woche anberaumt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele