Fleißig angeschrieben

Eisbullen: Aus Kids werden echte Männer

Salzburg
10.01.2020 07:42

Salzburgs „junge Wilde“ versüßten die Feiertage mit Premieren-Punkten und sind bei langer Eisbullen-Ausfallliste auch heute, Freitag, im Eishockeyliga-Gipfel gefragt. Um Platz eins-Lauf zu verlängern, muss gegen Vienna Capitals ein Punktgewinn her.

Mehr Brisanz geht nicht! Nachdem die Vienna Capitals mit dem Mittwochs-4:2 in Dornbirn an die – zum vierten Mal spielfreien – Eisbullen bis auf einen Punkt herangerückt sind, herrscht heute in der Eisarena im Eishockeyliga-Gipfel Leader gegen Verfolger Alarmstufe Rot. „Wir geben alles, um Platz eins zu verteidigen“, erwartet Bulls-Trainer Matt McIlvane eine „richtig große Challenge“.

Vor der nicht nur die Gäste, sondern auch die Gastgeber, die bisher alle drei Saisonduelle gewinnen konnten, weitere Ausfälle zu beklagen haben. Denn zu Kapitän Raffl (trainiert weiter nur in Gelb, also ohne Körperkontakt), Herburger sowie Mikkelson kommen nun nach dem Innsbruck-Auftritt Schiechl (Zwei-Spiele-Sperre für einen Crosscheck) und Pilloni dazu. Beim Youngster steht sogar eine Operation im Raum . . .

Die anderen „jungen Wilden“ wollen weiter aufzeigen. „Die letzten Spiele liefen für uns richtig gut, hoffentlich geht es so weiter“, jubelte der Salzburger Lukas Schreier über seine ersten Assists rund um die Feiertage. Dazu kamen Stürmer-Premieren: Samuel Witting netzte drei-, Filip Varejcka, Paul Huber je einmal. Die „Kids“ (O-Ton McIlvane) sind auf dem besten Weg zu echten Männern. Die von den arrivierten Eisbullen immer lernen.

Schreier ausgezeichnet


„Versteht man sich in der Kabine gut, spürt man das auch auf dem Eis“, betont Schreier, der nun auch zum EBEL-Young-Star des Monats gewählt wurde. „Das freut mich voll - ich will jetzt genauso weitermachen.“ Paul Huber weiß nach seinem Premierentor: „Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.“ Wie das Sechs-Punkte-Spiel gegen die Capitals. In dem mit Maximilian Rebernig und Tim Harnisch zwei weitere Juniors ihr Debüt geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele