Als Spielertrainer

Struber-Team besiegt: Rooney mit Traum-Comeback!

Fußball International
02.01.2020 22:37

Wayne Rooney hat am Donnerstag ein Traum-Comeback auf englischem Fußballrasen gefeiert! Der Spielertrainer holte in der zweithöchsten Liga mit Derby County einen 2:1-Sieg gegen den von Gerhard Struber betreuten FC Barnsley. Der österreichische Coach musste nach fünf Spielen ohne Niederlage wieder einmal einen Rückschlag hinnehmen. Patrick Schmidt wurde in der 52. Minute ausgewechselt, Keeper Samuel Radlinger (beide Barnsley) spielte durch.

Derby County feiert Rooney! Gleich in seiner ersten Partie glänzte die England-Ikone mit einem Assist und hatte damit einen maßgeblichen Anteil am Erfolg des Heimteams. Jack Marriott erzielte nach einem Rooney-Freistoß kurz vor der Pause das 1:0. Elliot Simoes gelang nach der Pause der Ausgleich für Barnsley. Für die Entscheidung sorgte Martyn Waghorn mit dem Siegestreffer in der 57. Minute.

Rooney hatte schon im August vergangenen Jahres einen Vertrag als Spieler und Co-Trainer bei Derby County unterschrieben, ist aber erst seit dem 1. Jänner spielberechtigt. Derby County, das vom Niederländer Philip Cocu trainiert wird, ist trotz des 2:1-Erfolgs in der Tabelle nur auf Platz 17 zu finden. Struber-Klub Barnsley ist 23. und damit Vorletzter.

(Bild: AP)

Rooney spielte jahrelang für Manchester United, anschließend für den FC Everton. Zuletzt lief der 34-Jährige für D.C. United in der Major League Soccer auf. Nun will er erneut in England durchstarten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele