Exotische Delikatesse

Wolf fraß in Belgien Känguru als Weihnachtsmahl

Tierecke News
26.12.2019 12:22

Ein Wolf namens „August“ steht unter Verdacht, in Belgien ein Känguru gerissen und verspeist zu haben. Das eigentlich in Australien heimische Tier wurde von Privatleuten gehalten. Es wurden keine Überreste des Opfers gefunden - doch ein Experte entdeckte Wolfsspuren auf dem Gelände, was auf den Übeltäter schließen lässt.

„Ich habe Wolfspuren gefunden, also ist es ziemlich gesichert, dass es ein Wolf war. Aber wir sind uns nicht zu 100 Prozent sicher, welches Tier es genau war“, erklärte Jan Loss, der ein belgisches Wolfszentrum leitet, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Das verschwundene Känguru sei aller Wahrscheinlichkeit tot, ein zweites wurde bei dem Raubzug des Vierbeiners in der Ortschaft Balen verletzt.

Wolf bevorzugt normalerweise Wildschweine und Rehe als Beute
Unter Verdacht steht ein Wolf namens „August“, der schon öfter beim Grenzübergang von Deutschland nach Belgien beobachtet wurde. Normalerweise jagen die Raubtiere Wildschweine oder Rehe, das Känguru dürfte aufgrund seiner Größe ein leichtes Opfer gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele