Verpackungslösungen

Die „inneren Werte“ stehen in Gmunden am Prüfstand

Oberösterreich
11.12.2019 17:50

Joghurt, Milch, Käse, Desserts - 350 Millionen Liter Milch verarbeitet die Gmundner Milch pro Jahr, die neuerdings mit Produkten im Keramik-Look punktet. Das steigende Öko-Bewusstsein lässt die Traunseestädter verstärkt die Verpackungen auf den Prüfstand stellen.

Die Milchpackerln im Gmundner-Keramik-Look sind bereits in den Kühlregalen der Lebensmittelhandelsketten angekommen. „Die Milchregale sind voll mit Wiesen und Kühen, wir stechen hier mit der klaren und verwechselbaren Linie der Gmundner Keramik heraus“, freut sich Gmundner-Milch-Geschäftsführer Michael Waidacher.

Traunseestädter bleiben den Milchpackerln treu
Längst beschäftigt die Lebensmittelhersteller aber nicht mehr nur das Aussehen der Verpackungen, auch die „inneren Werte“ werden immer wichtiger. Nachdem in den letzten Jahren die Haltbarkeit der Produkte ganz im Mittelpunkt der Entwicklungen stand, dreht sich nun alles darum, die Recyclingfähigkeit der Materialien zu erhöhen. Während die Berglandmilch Milch bald auch in Mehrweg-Glasflaschen abfüllt, bleiben die Traunseestädter den Packerln treu. „Der beschichtete Karton ist vom Ökologischen her die beste Verpackung“, sagt Waidacher.

Dünner geht nicht mehr
„Wir denken ständig nach und fragen uns: ,Wo gibt’s alternative Möglichkeiten?‘“, erzählt der Chef der Molkerei aus der Traunseestadt, „aber wir können zum Beispiel den Schlagobersbecher nicht noch dünner machen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele