„Free Guy“-Trailer

Ryan Reynolds ist jetzt Videospiel-Kanonenfutter

Kino
09.12.2019 16:48

Was ist, wenn dein Leben eigentlich gar nicht dein eigenes ist? Mit dieser Entdeckung beginnt für Langeweiler Guy das Abenteuer seines Lebens. Denn in Wahrheit ist der stinknormale Bankangestellte eine Hintergrundfigur im Videospiel Free City. Ein erster Trailer zeigt jetzt die simple wie geniale Idee hinter dem kommenden Action-Highlight „Free Guy“. In der Titelrolle kehrt Ryan Reynolds, der schon als anarchischer Mutant Deadpool sein großes Talent für Humor bewiesen hat, im Sommer 2020 in die heimischen Kinos zurück. Fortnite, GTA & Co. lassen grüßen!

Reynolds verkörpert in „Free Guy“ zur Abwechslung einen - nun ja - Guy halt: einen ganz normalen Bankangestellten gefangen in der langweiligen Routine seines recht einsamen Alltags - oder etwa doch nicht? Denn eines Tages kommt Guy dahinter, dass sein Leben eigentlich gar nicht sein eigenes ist. In Wahrheit verbirgt sich in Guy nichts anderes als eine von unzähligen Hintergrundfiguren im Videospiel Free City. Mit dieser Entdeckung beginnt für den Langeweiler eine aberwitzige Jagd nach einem eigenen Leben und der Rettung der Welt …

In den sogenannten Open-World-Spielen wie GTA oder Red Dead Redemption oder auch dem Multiplayer-Welterfolg Fortnite haben NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere) meist alles andere als ein leichtes Leben. Sie werden überfallen, erschossen, überfahren, ihre Pferde oder Autos werden gestohlen oder gleich ganz in die Luft gesprengt. Die Action-Komödie „Free Guy“ mit Ryan Reynolds zeigt jetzt auf rasant-witzige Art und Weise, wie es wohl aussehen könnte, wenn einer dieser Hintergrundcharaktere den Aufstand proben würde. Das ganze erinnert auch ein wenig an die preisgekrönte „Truman Show“ mit Jim Carrey - nur dreht sich jetzt halt alles um Videospiele statt ums Fernsehen.

Fällt der Name Ryan Reynolds, weiß das Publikum sofort, dass „Free Guy“ viel mehr als die Geschichte eines gefrusteten Bankkassierers erzählt. Vor allem wenn auch noch Shawn Levy, Regisseur der „Nachts im Museum“-Trilogie und der Erfolgsserie „Stranger Things“ die Inszenierung übernimmt und „Killing Eve“-Star Jodie Comer zusammen mit Comedy-Star Taika Waititi („Avengers: Endgame“) und dem internationalen Shootingstar Joe Keery („Stranger Things“) den namhaften Cast ergänzt.

Kinostart von „Free Guy“: Sommer 2020!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele