ÖFB-Kicker unzufrieden

Winter-Wechsel? Dragovic: „Brauche Spiele für EM“

Fußball International
05.12.2019 13:15

Aleksandar Dragovic ist unzufrieden in Leverkusen! Der ÖFB-Teamspieler erwägt nun sogar einen Abschied im Winter. „Ich brauche Spiele für die EM, ganz klar“, weiß der 28-Jährige.

„Es bringt nichts zu jammern. Ich muss weiterarbeiten. Dann wird man sehen, was die Zukunft bringt. Ich versuche, mich weiter zu verbessern. Das ist das Einzige, was in meiner Macht steht. Alles andere legt in Gottes bzw. in Trainers Hand“, sagt Dragovic im Gespräch mit dem „kicker“.

„Jeder will spielen. Sonst sollte man nicht Fußballer werden“, ärgert ihn die Reservistenrolle. „Aber es bringt nichts, jetzt irgendetwas zu fantasieren, sondern ich muss weiter arbeiten“. Derzeit ist der ÖFB-Mann nur Ersatzspieler, hat nach der Sperre (2 Spiele) für Jonathan Tah wohl aber nun wieder die Chance, sich zu präsentieren.

Dennoch: Die Perspektive, bei Bayer dauerhaft eine größere Rolle zu spielen, sieht er nicht. Bisher kam Dragovic nur neunmal in dieser Saison zum Einsatz, lediglich viermal über 90 Minuten. Im November durfte er nur drei Minuten in der Champions League gegen Atletico Madrid (2:1) ran.

„Wir haben jetzt mit Leverkusen noch fünf Spiele. Die versuche ich, versuchen wir, positiv zu gestalten, und dann wird man sehen, was passiert“, Dragovic, der 2016 für 17 Millionen Euro von Dynamo Kiew nach Leverkusen kam, denkt sogar an einen Wechsel im Winter. Denn er weiß, er braucht Spielpraxis in Hinblick auf die EURO.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele